Hy liebe Quadgemeinde,
ich habe ein RIESEN Problem.
Hab mir am Samstag eine Yamaha 660R mit LOF-Zulassung gebraucht gekauft. Lief auch super.
Am Sonntag hab ich dann eine "große" Tour (ca. 200 KM) gemacht.
Plötzlich (ca. nach 50 KM) ging sie unterm fahren einfach aus und ließ sich nichtmehr starten, auch das Neutrallämpchen ging nicht mehr.
Hab dann mal sämtlich Knöpfe und Hebel betätigt und ein paar mal rauf und runter geschalten und plötzlich lief sie dann wieder und das Neutrallämpchen hatte auch wieder funktion.
Nach weiteren 150 KM und einer kurzen Pause bin ich dann noch ca. 100 Meter gefahren und sie ging wieder aus.
Diesmal half aber alles Wackeln, drücken, schalten und Anschieben nichts und ich musste mich abschleppen lassen.
Bin jetzt seit Sonntag mittag am suchen im www. und hab unzählige Foren durchstöbert, leider ohne Erfolg.
Die Symtome wenn ich den Schlüssel drehe sind:
Standlicht geht an
Neutral- und Rückwärtsganglampe geht nicht
Relai schaltet
beim drücken des Startknopfes keine Reaktion
beim brücken der Kabel des Starterknopfes läuft der Anlasser, Springt aber auch nicht an
Hupe und Warnblinker funktionieren
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Neue Batterie verbaut
- alle Sicherungen getauscht
- Neutralschalter am Getriebe geprüft (wenn die Zündung an ist, hört man das Relai schalten wenn ich den Stecker wieder drauf stecke)
- sämtliche Stecker auf Korosion geprüft
- Zündschloss gebrückt (trotzdem keine Reaktion beim drücken des Startknopfes)
Ich wäre mega dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bin nämlich schon am verzweifeln!!!
vll. ist ja sogar jemand aus der Umgebung von 97496 hier, der Lust hat mal vorbei zu kommen um zu helfen
Gruß
Schlick
P.S. eine Vorstellung von mir im Forum folgt. Muss aber jetzt erst mal mein Schatzi wieder zum laufen bringen, sonst kann ich nicht mehr ruig schlafen.