Hallo.Ich suche ein Sportquad mit Fußschaltung im berreich mit 50ps. Hätte wenn möglich auch gern einen Rückwärtsgang und evtl auch genug Platz für ab und an die 50 kilo Freundin mitzunehmen
Will auch kein Quad bei dem ich andauernd den Motor machen muss. In meiner auswahl währen nun die CanAm Ds 450 gebraucht, Die Smc 520 gebraucht oder neu, und die 700er Raptor.Jetzt ist die Frage taugt die SMC was? Fahre im moment ne 250er RAM und bin sehr zufrieden damit . Und weiß jemand ob die 700er Raptor einen Rückwärtsgang hat? Ich bin mir halt nicht sicher will nicht für eine 6 jahre alte raptor das selbe zahlen wie für eine neue Smc.Wenn gebraucht dann Raptor oder DS? Gibt es noch andre Alternativen? Danke schonmal!
Sportquad mit 50ps.
-
derausfranken -
2. Juni 2014 um 21:58 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
In einer der jüngeren Quadzeitschriften wurde die SMC sehr gut getestet und der Motor ist wirklich bewährt.
-
Ok danke dir. Motor ist top das is klar. Aber was is mit Fahrwerk und Handling? Manche meinen da sei sie nicht so top? Wie ist sie im vergleich zu ner 700er raptor?
-
Adly 500 oder Beeline bestia 5.5, habe beide den sehr Robusten Subaru Motor drin.
-
Mahlzeit,
da Du a bereits eine SMC fährst, kennst Du ja bereits die Stärken und Schwächen unserer Kleinen.
Ebenfalls hast Du bereits Verbindungen zu Händlern und Werkstatt.
Die 520 ist nicht nur stärker und schneller, sie ist auch breiter und tiefer.
(recht ähnlich zur 300 SM)
Meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Paket.

Gruß,
Michael
-
Also ich finde die Yamaha sehr gut und würde mir auch immer wieder eine Kaufen fahre sie jetzt fast 6jahre und meine Frau hat auch eine beide ohne Probleme
-
ok anke euch. Der subaru Motor ist natürlich Top. Wie siehtsn da mit dem Rest aus bei den genannten Quads? Fahrwerk, Qualität usw? Nochmal zur Kfx 450 wie robust ist der Motor? Und kann man die gebraucht kaufen? Kann mam allgemein Quads in dieses Klasse gebraucht kaufen oder lieber neu? Weil neu dann fallen Kawa, Yamaha und CanAm weg.
-
Wenn de was vernünftiges haben willst kommst du an der raptor nicht vorbei.
Schonnim bereich Zubehör und Ersatzteile ist es ein leichtes teile zufinden -
Aber ich denke halt das viele Raptor verheizt sind. Wie isn das mit der LOF zulassung kostet die beim anmeldn auch nochmal mehr? (also bei neufahrzeugen die aber schon umgebaut sind)
-
Hi,
hier ist ein Testbericht drin:
http://www.quadwelt.de/index.php/maga…au-magazin.html -
moin!
also ich fahre den "urvater" der subaru/fuji-motoren, eine polaris predator 500.
mein baby hat, bevor ich es gekauft habe, 1 1/2 jahre im garten unter ner plane gestanden und trotzdem ist der zustand erstaunlich gut! mit anderen worten: die kann ich uneingeschränkt empfehlen!
der rahmen ist gut verarbeitet und ziemlich groß, auch mit 2 mann hat man keine probleme... naja, außer die kraft auf die straße zu bekommen vielleicht
das einzige, was evtl problematisch ist, ist das einige bauteile mit zölligen maßen verbaut sind... USA eben.
ich hatte z.b. das problem, das sich meine spurverbreiterung rechts beim rumsauen in stadtoldendorf gelockert hatte und meine radbolzen geschrottet hat... neue gabs nur beim polaris-fachhändler, da 3/8 zoll.
allerdings hab ich einen in der nähe und gekostet haben die auch nur 2€ pro stück.
naja und leistungsmäßig braucht man kein wort über den motor verlieren! geht wie die pest!
ich habe jetzt knapp 15000 km auf der uhr und sie läuft und läuft und läuft... spitze jenseits der 130 (gps gemessen!)
du solltest nur drauf achten eine predi mit baujahr ab 2005 zu nehmen... bis 2004 hatten die keinen rückwärtsgang!
ach ja: schau nach einer "troy lee edition"... die hat unter anderem ein fox-fahrwerk serienmäßig verbaut, das ist sehr gut und komplett verstellbar!
-
ok danke euch! Werde auch mal nach einer Polaris schaun.
Ist der Test in der aktuellen ausgabe die man in der Tanke kaufen kann?
-