volgendes problem:
hab letzte woche einen ölwechsel bei meiner kxr gemacht (15w40)
nach ca 10 km fing sie das klappern und kreischen an.
ist der motor schrott?
nach ölwechsel motorschaden?
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
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kxr250s -
6. Juni 2014 um 19:28 -
Erledigt
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Kann, muss aber nicht...
zunächst mal:
Hast Du das richtige Öl eingefüllt? (JasoMA oder JasoMA II)
Die richtige Menge? und... auch wieder richtig zugemacht?
sprich... ist das Öl noch drinn?
Die Probleme können natürlich auch von anderer Stelle kommen,
und der Ölwechsel hat nichts damit zu tun...
Gruß,
Michael
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laut meiner beschreibung empfiehlt Kymco ein einfaches 15w40. und ja noch alles drin.für mich hört sich das an als wenn irgendwas drin rum liegt im motor oder kurbel/nockenwellen lager hinüber sind. das problem ist nur das es nicht gleichmässig ist sondern unabhängig von der drehzahl mal kommt und mal nicht.ich mach morgen mal ein video
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hier mal ein video. man achte auf die hintergrundgeräusche:
http://www.myvideo.de/watch/9593880/kxr250 -
Hi,
nach einem Lagerschaden klingt das aber nicht. Eher als wäre irgendwas lose bzw. abgeschert. Ich schätze nicht das dieses Geräusch was mit deinem Ölwechsel zu tun hat.
Gruß
Roland -
könnte es eventuell der kettenspanner sein? was schlagt ihr vor? zerlegen oder verkaufen?
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Anhand von dem Geräusch kann ich es nicht identifizieren,
hattest Du aufgebockt und Gang drin, oder im Leerlauf?
Mit Schaden verkaufen? Dann bekommst doch nichts dafür...
und Fair wäre es auch nicht, dem Nachfolger gegenüber
Mal abgesehen davon, das ein Käufer bei der Probefahrt
das Geräusch doch hört...
Entweder Werkstatt, die finden den Fehler schnell,
oder mit Hilfe von hier den Fehler suchen und beseitigen
so schnell gibt ein Quadifizierter doch nicht auf

Gruß,
Michael
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Wenn Du nicht grade Schwefelsäure statt Öl in den Motor gekippt hast,
würde ein falsches Öl auch nicht so schnell zu einem Schaden führen.
Was heißt "einfaches" Öl?
Quads haben eine Ölbadkupplung, wie Motorräder.
Also brauchst also ein Motorradöl, kein PkW-Öl.
Gruß,
Michael
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die kymco hat variomatik also läuft die kupplung außerhalb!
das geräusch ist beim fahren und im leerlaug gleich und kommt aus dem bereich zylinder/kurbeltriebwollte mir was mit schaltung holen hab extra noch tüv gemacht damit ich sie verkufen kann und paar km später das....
wollte sie eig nicht defekt verkaufen, aber es bringt mir auch nichts wenn ich erstmal die Kurbelwelle ausbauen muss.
hatte die variomatik auch schon ab um das auszuschliesen. kann mir jemand sagen wo der kettenspanner sitzt? -
Quads haben eine Ölbadkupplung, wie Motorräder.
Die "kleinen" Kymcos (250er und 300er) haben eine Trockenkupplung - also keine Ölprobleme in diesem Bereich.Hank
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Wieder was gelernt...
@ Hank: ganz trocken, oder Trocken-Sumpf? Das wäre dann ein Jaso MB Öl...
Wenn ich diede Wahl hätte, und Autoöl fahren könnte,
würde ich mir einen guten Filter reinschrauben, 0 W 50 Leichtlauf einfüllen
und hätte das ganze Jahr Ruhe mit Wechseln...
Gruß,
Michael
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Der Motor hat eine Trockensumpfschmierung, die Kupplung ist eine einfache "trockene" Fliehkraftkupplung. Ein Filter fürs Motorenöl ist nicht vorgesehen. Ob ein Leichtlauföl mit der vorgeschlagenen Spreizung Sinn macht? Bei den kurzen Ölwechselintervallen eher einseitig beim Verdienst der Ölfirmen.
Hank
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