Batteriehalterung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe meine SMC Canynon 520 rr gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die Batterie mit Kabelbinder fest gemacht.

In den Rahmen sind extra zwei Festpunkten für ein Gummi um die Batterie zu befestigen (siehe Bild).

Ich habe in Netz geschaut, aber leider nichts gefunden. Hat einer von Euch eine Idee wo ich es bekommen kann.

Danke im Voraus.

Gruß

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielleicht mal in einem obi schlendern und da nach so gummis Ausschau halten. Vielleicht findet sich ja etwas in der größe :)

Send from my Ei of a Eieruhr.

• eine schoene bateriehalter kannst von adly kaufen:
    http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/607-elektro

da ist die halterung sehr aehnlich oder gar gleich, die nr 15
    ist so ne feste spanngummi mit stahlaugen am ende

• im campingbedarf gibt es auch solche gummis, die vielleicht passen können. oder auf dem schrott. viele autos haben solche gummis im kofferraum, um warndreieck, erste-hilfe-tasche und wagenheber zu befestigen.
    oder frag einfach mal einen smc händler nach dem kurs.

• Zitat

im campingbedarf gibt es auch solche gummis, die vielleicht passen können. oder auf dem schrott. viele autos haben solche gummis im kofferraum, um warndreieck, erste-hilfe-tasche und wagenheber zu befestigen.
    oder frag einfach mal einen smc händler nach dem kurs.

Stimmt... Fiel mir auch grad auf... In meinem focus ist auch ein gummi fürn warndreieck!!

Send from my Ei of a Eieruhr.

• Mir fielen da auf Anhieb die "Zurrgummis" von diesen Lebensmitteltrolleys aus m Supermarkt um die Ecke ein..

Wie breit und wie lang müssten/dürften die denn sein? :):SY:

Gruß Christian

• @Vlasta,

das sieht schon mal sehr gut aus.

@wuestenquad,

bei SMC wird leider das Teil nicht geführt.

@Lexandro,

wenn Du heute zu Stammtisch kommen solltest, könntest Du es ja mitbringen, dann kann ich es mal probieren. Mich bedanken bei Dir kann ich nicht, weil kein Button gibt.

hank,

danke für die Info mit Kymco. Wir haben heute Stammtisch und vielleicht ist ein Kymcofahre dabei, dann könnte ich es mal ausprobieren.

Gruß

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Igelchen (8. Juni 2014 um 08:04)

• ob das stand haellt? vor allem, ob sie an den kanten nicht geschnitten werden? die original spanngummi ist recht fest gespannt. ach ist egal, das naechstemal brauchst baterie UND richtige spanngummi ;)

• hank,
    @Vlasta,

bin bis jetzt nicht dazu gekommen die Abmessungen zu prüfen. Hoffe das ich jetzt am Wochenende dazu komme. Die anderen Vorschlägen sehen oder hören sie sich nicht ganz so „qualifiziert“ an, so das nur Eure zwei Ideen in Frage kommen.

Gruß