polaris predator füllmenge kühlung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo,

:Hallo:

meine polaris wird sehr schnell warm/heiß . lüfter läüft.

hab kühlwasser abgelassen mit Essig und desti wasser alles gespühlt.

Energie ice befüllt, sind 1,89 lieter . wunderte mich das noch was über war da ja laut polaris 2,1 lieter hineingehören. :_pinch:

paar Monate später dacht ich mir da stimmt doch was nicht und machte die gleiche Prozedur noch einmal, las dabei aber ab wieviel lieter passten. 1,5.

zumindest weiß ich nun das die Ursache zu wehnig Kühlflüssigkeit ist, nur was ist mit den 0,6 lietern passiert.

Kühlmittel tausch laut Anleitung

wäre toll wenn ihr eine Idee hättet , muß sie ja so lange stehen lassen

danke schonmal :thumbup:

Drehzahl gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. :crylaugh:

• Der Schwund ist beim Ablassen?

Dann ist Dein Kühlkreislauf undicht...

Wenn Du Glück hast, ein poröser Schlauch,

wenn Du Pech hast, eine undichte Dichtung...

Prüfe Dein Öl ob das noch sauber ist,

nicht das Kühlmittel in den Motor kommt :_pinch:

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• lach das komische ist es ist beim befüllen, es geht nicht mehr rein, füll und ablass ist gleich und kein öl im wasser. öl sieht aus wie vorhher.

es passt nicht mehr rein :)

Drehzahl gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. :crylaugh:

• ändert nix am zustand. passt nix mehr

was könnte denn da verstopft oder drin sein das da nix mehr passt. gespühlt hatte ich ja.

hm.. naja wollt mir eh einen Zusatz kühler holen.

versuch es denn halt zum 3. mal :bash:

• Jupp und auch die schläuche ab.

überleg schon mal mit nem hochdruckreiniger reinzuhalten. jetzt ohne scheiß :thumbdown:

• Hmm, Hochdruckreiniger dürfte wahrscheinlich nicht die allerdollste Idee sein.

Mal ne ganz dumme Idee, du hast beim ersten mal nen guten halben Liter über gehabt, oder?

Ich würde jetzt, ohne das Quad in dem Bereich gut zu kennen darauf tippen, dass entweder noch restflüssigkeit irgendwo im Kreislauf geblieben ist, an Punkten wo das Quad wenn es auf den eigenen vier Rädern steht nicht rauslaufen kann, oder ganz banal vielleicht der halbe Liter in den ausgleichsbehälter gehört?

Nur so nen Denkanstoß. Ich kenne das Quad nicht ausreichend gut. Hab bislang an der predator nur Elektro reperaturen durchgeführt. Öl / Wasser und so, hab ich an dem Quad noch nicht gemacht.

Chuckbert, du hast das vielleicht besser im Kopf als ich, wie groß isn ner ausgleichsbehälter? Passt da nen guter halber Liter rein?

Andere frage noch kurz, hast du mal drauf geachtet wieviel beim ersten ablassen rauskam?

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

• hm.. beim ersten mal, ich muß zugeben hab mich erst gewundert als nix mehr rein ging und hab daher nicht so drauf geachtet.

restflüssigkeit glaub ich nicht da wenn ich sie starte nach 5 min schon fast kocht, daher vermute ich das irgendwo was fehlt..... ES PASST ABER NIX MEHR :0002006A:

irgendwelche kanäle die da zu sein könnten oder so etwas?

wede mir jetzt erst ma einen zusatzkühler holen und denn noch einmal Kühlflüssigkeit wechseln und dabei das quad drehen und wenden.

• hi und derklär mir bitte mal , wie du vorgegangen bist!
    Kühler befüllen und entlüften! Hab das nie gemacht!! Danke schonmal

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.