Sportauspuff-anlage von FMF zulassen oder Rückrüstung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi

Ich mal wieder..... :P

Also der vorbesizer von meine Blaster, meinte er hätte den Zylinderkopf erweitert von 200ccm auf 250ccm...
    Verbaut ist ne FMF Anlage....so jetzt ist mir das ding aber um einiges zu laut....und wollte die originale erstmal dran machen....gesagt getan, und nun zieht sie kein schlüpfer mehr fest....habe versucht es nur mit krümmer oder nur Endschalldämpfer....aber beides funktioniert so nicht mehr.....nur mit der FMF kann sie noch frei atmen....

gibts hier jemand der so ding schon eingetragen bekommen hat, oder würde ein andere Sportauspuff abhilfe schaffen....
    habe halt kein bock mit der Rennleitung ewig zu diskutieren.....ist zwar noch nicht vorgefallen aber wenn die dich einmal haben dann immer....

achja falls ihr was vergleichbar gutes kennt, nur halt leiser wäre ich für tips und links sehr dankbar...

• Mahlzeit,

hab für Dich mal Tante Google angeworfen...

zum 1. es gibt dutzende von FMF-Anlagen, und die haben alle keine Straßenzulassung? :whistling:

zum 2. es gibt hier einen DB-Killer für Deine Anlage, senkt die Lautstärke von 96 auf 94 DB :schnellweghier:

Aber auch hier: "Nur für Rennzwecke ohne Straßenzulassung"

Wie hat der Vorbesitzer das Ding durch den TüV gebracht?

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• ja diese sachen habe ich über tante google auch rausbekommen....tüv hat sie nur ein Jahr....also hat er es gleich nach dem tüv gemacht....oder ich denke vor dem tüv war auch die alte auspuffanlage drunter.....

gibts denn noch was gutes zu empfehlen was auch nach oben hin frei bleibt aber trotzdem noch dezent laut ist.....aber eintragbar.....

mfg
    marcus

• Das Problem dürfte sein, das Du einen 2takt Auspuff brauchst, für eine Größe die es offiziell nicht gibt...

die Blaster hat 200 die Banshee 350 cm³ Dein Umbau 250... vielleicht passt eine Banshee Anlage?

oder ein Endtopf von Gilera, die hatten mal einen 250er 2Takt...

Ist der Zylinder eigentlich eingetragen? und wenn ja, wie?

VKP darf nur 20 PS und die hast schon bei 200 cm³

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• ok, also brauch ich etwas was mehr als 200ccm hat....dann schau ich mich mal um ob ich was gebrauchtes finde....sollte es dann mit ner anderen Anlage funktionieren gebe ich meine gerne her....vielleicht hat ja einer noch eine und kommt aus der nähe zum testen........

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:16

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.