Hallo liebe Polaris Fans,
ich bin Quad Neueinsteiger und im Moment in der Entshceidungsphase, was für ein Quad ich mir anschaffe.
In einem anderen Forum hatte man mir Polaris als die zweitbesten Quad Hersteller weltweit vorgestellt, nur CanAm sei noch besser (und teurer).
Nun habe ich mir einige Polaris Quads angeschaut (auf Fotos) und stehe vor der Entscheidung eine Polaris gebraucht zu kaufen.
In meinem Quad Beratungs Posting hatte ich eine Polaris erwähnt, die ich in meiner nähere Auswahl aufgenommen hatte:
Polaris Sportsman 800 EFI LOF von 09/2006 420 Std. 10800 km für 4.500,. von Privat
Daraufhin bekam ich die Antwort, wenn ich genug GELD habe, solle ich sie kaufen.
Heist das, die Ersatzteile sind bei Polaris übermäßig teuer im Vergleich zu anderen Herstellern?
Oder meint er, dass eine Polaris von 2006 nach 10.000 km nur noch Schrottwert hat?
Was darf/sollte denn eine Sportsman 800 gebraucht kosten, gibt es da Anhaltspunkte?
Welche Laufleistung kann man noch bedenkenlos kaufen und ab wieviel km wird es bei Polaris kritisch und man muss mit vielen Reparaturen rechnen?
Die Sportsman 800 TWIN HD hat doch einen 2 Zylinder und Benzineinsrpitzung, richtig? Wie gross ist der Unterschied zu einer Sportsman 500?
Ist der 2 Zylinder Motor langlebiger als ein 1 Zylinder?
Danke für Eure Hilfe!
Dee