Eine drei Jahre alte 850er Poli mit 100 Meilen .... und soll 5400,-- Euro kosten. Wie soll das Geschäft abgewickelt werden ? Du zahlst und der schickt dir dann die Poli zu ? Ich würde mir kein ATV kaufen das ich vorher nicht persönlich besichtigt habe. Gibt zuviele schwarze Schafe und Quads aus dem Ausland ist immer ein heißes Ding.
Pro und Con - Polaris Sportsman 800
-
DKR -
17. August 2014 um 16:00 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
für das budget was gutes gebrauchtes
KYMCO MXU 500 = ausgereift, zuverlässig, gutes Händlernetz
kein TGB
zum thema spritverbrauch nochmal mir ist es auch sch... egal was mein atv verbraucht 12liter irgendwas
aber bei 16 bis 17 litern und weniger bis gleicher leistung und mehr ccm, nun janochmal, wer damit zufrieden ist solls auch sein !
-
Eine drei Jahre alte 850er Poli mit 100 Meilen .... und soll 5400,-- Euro kosten. Wie soll das Geschäft abgewickelt werden ? Du zahlst und der schickt dir dann die Poli zu ? Ich würde mir kein ATV kaufen das ich vorher nicht persönlich besichtigt habe. Gibt zuviele schwarze Schafe und Quads aus dem Ausland ist immer ein heißes Ding.
Zahlung per Vorkasse PayPal. Ist ein Händler mit Ladenlokal in den USA. Nach Zahlung wird der Versand vorbereitet.
Fotos des ATV zeigen den aktuellen Zustand. Sieht aus wie neu. Ist ja auch klar bei 100 Meilen.
Halt 3 Jahre alt und dazu kommen die bekannten Kosten1. 800 US $ Verschiffung bis Bremerhaven
2. 10% Zoll
3. 19% MwSt. (Einfuhrumsatzsteuer)
4. Kosten für Umbau LOF und ZulassungDa ist es dann fraglich, ob und wieviel man dann noch spart.
Wen eine Kiste nur fürs OFF ROADEN auf Privatgelände sucht ist damit super bedient.LG
Dee
-
für das budget was gutes gebrauchtes
KYMCO MXU 500 = ausgereift, zuverlässig, gutes Händlernetz
kein TGB
zum thema spritverbrauch nochmal mir ist es auch sch... egal was mein atv verbraucht 12liter irgendwas
aber bei 16 bis 17 litern und weniger bis gleicher leistung und mehr ccm, nun janochmal, wer damit zufrieden ist solls auch sein !
Hat die Kymco nicht einen Vergaser?
Ich dachte mit EFI also Benzineinspritzung fährt es sich sparsamer.Arctic Cat habe ich derzeit noch in die nähere Wahl aufgenommen.
Was spricht gegen TGB ? -
Schau dir bei TGB das Verhältnis Gewicht / Leistung an und die Ersatzteilpreise.
Vielleicht interessant - schau dir das mal an ---> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=257107963
-
Kauf dir ein ATV vom Premiumhändler Canam oder Polaris dann hast du Qualität und wenig Ärger und das Wichtigste mache eine Probefahrt mit den einzelen Modellen. Die Firma ASS Allrad 'Service Schneider in Pfalzfeld kann ich dir Empfehlen das ist einer der Besten Polaris Händler und der Schrauber ist 1a da kaufen die meisten aus dem Polarisforum ein und die sind einfach Top.
PS: Falls es dich Interessiert wir von Quad Rhein-Ruhr sind jeden Dienstag von 19,00-22,00 Uhr und Sonntags von 12,00-15,00 im Bikertreff Haus Scheppen in Essen Hardenbergufer da kannst du dir Infos über Canam Polaris Suzuki usw. holen und auch Live sehen.
-
Laß dir bei CanAm und Polaris auch gleich mal sagen was die Kundendienste kosten und wie die Wartungsintervalle sind. Folgekosten sind teils sehr different und nicht unerheblich.
-
Zahlung per Vorkasse PayPal. Ist ein Händler mit Ladenlokal in den USA. Nach Zahlung wird der Versand vorbereitet.
Fotos des ATV zeigen den aktuellen Zustand. Sieht aus wie neu. Ist ja auch klar bei 100 Meilen.
Halt 3 Jahre alt und dazu kommen die bekannten Kosten1. 800 US $ Verschiffung bis Bremerhaven
2. 10% Zoll
3. 19% MwSt. (Einfuhrumsatzsteuer)
4. Kosten für Umbau LOF und Zulassung
Also wenn man die Kosten alle zusammen rechnet und es unbedingt eine Polaris sein soll, dann kann man sich hier gleich eine Neue 570er oder einen Vorführer holen...Dann spart man sich den ganzen Stress - Zumal würde ich mir auch nie ein ATV ungesehen kaufen, schon gar nicht im Ausland!
-
Hallo zusammen,
also mit dem Import das lohnt nur, wenn ich es für die Firma importiere, da wir dann die 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht zahlen, da es eine Betriebsanschaffung ist.
Danke Euch allen für die Hilfe bei der Auswahl.
LG
Dee
-
.... Zumal würde ich mir auch nie ein ATV ungesehen kaufen, schon gar nicht im Ausland!

Ne Bekannte hat sich vor zig Jahren mal ein Auto aus den USA kommen lassen.
Unterwegs ist das Schiff in einen schweren Sturm geraten.
Leider war das Fahrzeug wohl nicht fachgerecht befestigt.
Tja, die Kiste sah aus, als wäre sie mit mehreren "Leidensgenossen" in einem überdimensionalen Würfelbecher gewesen....Gut, soweit ich mich erinnere, hat die Versicherung gezahlt.
Trotzdem war es bis dahin jede Menge "Zirkus".Für mich käme so eine Aktion mit Sicherheit nicht in Frage.
Muss aber grundsätzlich natürlich jeder selber für sich entscheiden. -
das gesamt thema ist, dass viele gerne ein atv oder quad haben wollen, aber nicht bereit sind (warum auch immer) den preis für ein namhaftes ausgereiftes atv den sowas nun mal kostet zu bezahlen ..... so kommen sie bei händlern auf den hof "oh was ist das denn ist genau so gross, hat allrad und sperre, kubik und ps sind auch nicht übel" so und dann kommen sie mit ner TGB blade550 (die tatsächlich nur 485ccm hat) für 6500€ oder so angefahren und meinen doch tatsächlich in punkto qualität, LEISTUNG, und was noch alles mit ner yamaha, suzuki, polaris, oder gar can am mithalten zu können.
wer billig kauft kauft zweimal
finger weg von angeboten wo gegen vorkasse irgend etwas geliefert wird
man sollte immer schauen was gerade am markt relativ günstig zu bekommen ist auch gebraucht
und sch.... egal ob vergaser oder nicht beim atv schaut man nicht unbedingt auf den spritverbrauch .... wenns fässle all isch wird getankt.
da im moment die sog. premium hersteller (speziell can am) ihre preise exorbitant angezogen haben wird es immer schwieriger am markt was adäquates zu findengebrauchte sind schon zu empfehlen wie gesagt kymco mxu 500, suzuki king quad 700 / 750, yamaha grizzly 660, 700, und auch ne hausnummer auch wenn sie keiner will bzw weiss dass es sie noch gibt, obwohl sie sau gut ist honda rincon 650 oder 680 aber mit 6000 € muss man immer rechnen, wenn man drunter bleibt gut aber nicht versuchen auf teufel komm raus ein schnippchen zu schlagen.
-
das gesamt thema ist, dass viele gerne ein atv oder quad haben wollen, aber nicht bereit sind (warum auch immer) den preis für ein namhaftes ausgereiftes atv den sowas nun mal kostet zu bezahlen .....
....da im moment die sog. premium hersteller (speziell can am) ihre preise exorbitant angezogen haben...Da hast Du sicher recht!
Es waren ja hier in den letzten Monaten ein paar "Anfragen" im Forum, welche einem "DAS BÖSE WORT VERARSCHUNG" in den Sinn kommen ließen, obwohl sie sicherlich ernst gemeint waren.Was die Preisgestaltung einiger Hersteller anbelangt, nun da muss ich sagen, fällt mir echt nix mehr zu ein.
Aber so lange diese Preise am Markt durchsetzbar sind, ist wohl eher weniger mit einer Trendwende zu rechnen.
Für mich kämen solche Kisten allerdings AUS PRINZIEP schon nicht in Frage! -