sun-f von löffler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin!

In den Cross- und Ami-Foren werden die Sun-F gerne als razr-Ersatz für die Piste genutzt und sollen im Gelände garnicht mal so schlecht sein.

So long!

Val78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• also ich fahre sie im gelände und kann nichts negatives sagen, für die trockne strase sage ich mal 60% nasse fahrban 20% :whistling::whistling: macht aber auch spass.... :):)

[align=center]Willst du mit mir fahren?

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich kann nur sagen das die Leute Aus dem chinaforum gut über die sprechen! Klar Leute, ich weis es sind Böller Fahrer! Ich mag die, die ich kenne jedenfalls und hab dort kein Vorurteil...
    Back to Topic, für die sind das die besten Reifen die man für ihre Felgen bekommt, und dort beklagt sich keiner... Und geil sehen die auch aus...

• Als ich vor ein paar Monaten bei einem meiner Straßenreifen einen Platten hatte (deswegen zog das Quad plötzlich so stark nach rechts :) ) brauchte ich billigen Ersatz, und da ich diesmal Geländereifen wollte, habe ich mir die SUNF geholt, die den Razr2 optisch ähnlich sind, die ich früher auf einem anderen Quad hatte.

Gegen die Fahreigenschaften gibt es nichts zu sagen, ich habe aber auch nicht viel mit Regen zu schaffen. Der Verschleiß der SunF hingegen war anfangs echt atemberaubend. Da hing die oberste Lage der Stollen (etwa 1mm) der Hinterreifen schon nach sehr kurzer Zeit regelrecht in Fetzen. Max 200 km, allerdings auch wie ein Idiot um so manche Kurve gleitend.... Das Material darunter scheint besser zu sein, man kann jetzt immerhin nicht mehr zusehen, wie die Profiltiefe abnimmt.

Ich bereue den Kauf der SunF nicht, aber die Razr2 waren seinerzeit praktisch überhaupt nicht kleinzukriegen. Die habe ich gebraucht gekauft und rund drei Jahre bis zu jenem legendären Kolbenfresser gefahren, der mein altes Quad zum Fall für den Schrottplatz machte, und selbst da taugte die Bereifung noch als gutes Verkaufsargument gegenüber dem Verwerter......

Fazit: Die Sunf Geländereifen sind eine gute preiswerte Alternative, aber wenn Du etwas wirklich Dauerhaftes suchst und viele Kilometer in kurzer Zeit abspulst, dann greife lieber zum Original Razr2.