Wie hoch dreht eure Z
Ich fahr eine Übersetzung 15/40 mit Stollenreifen und schaffe gerade einmal 8000 Touren ..
Mit freundlichem Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wie hoch dreht eure Z
Ich fahr eine Übersetzung 15/40 mit Stollenreifen und schaffe gerade einmal 8000 Touren ..
Mit freundlichem Gruß
Bei welcher Reifengroesse?
Orginal Bereifung
Was mir im Kopf rumschwirrt , kann es sein das mein Krieger Esd meiner Z die Leistung und die Geschwindigkeit nimmt (mit ach und Krach komm ich auf die 105 km/h laut GPS) ??! Bin auf der Suche nach nem originalen Esd um zu vergleichen ..
Habe heute nen originalen Endtopf verbaut ...
Jetzt komme ich in den Begrenzer , aber nur auf 100 km/h !!! Laut GPS
![]()
Du solltest mal Dein GPS-Gerät prüfen.
Wie soll man 105 km/h fahren können mit Sportauspuff, wenn man mit dem normalen Topf bei 100 schon in den Begrenzer kommt? Das ist bisle unlogisch, der Topf verändert ja nicht die Übersetzung...
Aber das drehzahlband !!!
Ist garnicht unlogisch ....
Mein Krieger hat einen ganz anderen Staudruck und eine viel bessere Gas Annahme .
Gruß
Der Begrenzer ist doch ein Drehzahlbegrenzer. Selbst wenn das Drehzahlband verändert werden würde, ist die Höchstgeschwindigkeit trotzdem mit einer bestimmten Drehzahl vorgegeben. Oder sehe ich das falsch? Falls ja, bitte auch begründen.
Kann es nicht wirklich begründen , deshalb schreibe ich es hier rein weil es mir komisch vorkommt !!!
Aber ich bin gefahren und habe nur den visuellen Eindruck und kann nur meine Erfahrungen aussprechen .
Mit freundlichem Gruß
Mahlzeit,
ich kenne zwar die LTZ nicht selbst,
(da wäre wohl Frank der Spezialist)
aber der Drehzahlbegrenzer sitzt in der CDI und der ist unabhängig von der Abgasanlage.
Nur wenn Du umritzelst und die Kraft gegen Ende des Drehzahlbandes nicht mehr ausreicht,
würde eine Anpassung (Luftfilter, Vergaser, Auspuff) einen Unterschied machen.
Gruß,
Michael