Welche Nummerschildgröße habt Ihr montiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Welche Nummerschildgröße(n) hast Du an Deinem Quad verbaut? 17

1. Ich nutze vorn und hinten die gleiche Größe, die ich markiert habe (9) 53%
    2. 240 mm x 130 mm Zweizeiliges EU-Kennzeichen verkleinerte Schrift (6) 35%
    3. 255 mm x 130 mm Zweizeiliges EU-Kennzeichen verkleinerte Schrift (5) 29%
    4. 220 mm x 200 mm Zweizeilig groß (Motorrad) (3) 18%
    5. 340 mm x 200 mm Zweizeiliges EU Kennzeichen (PKW LKW / Anhänger) (2) 12%
    6. 280 mm x 200 mm Zweizeiliges EU Kennzeichen (PKW / LKW / Anhänger) (1) 6%
    7. 520 mm x 110 mm Einzeiliges EU Kennzeichen (0) 0%
    8. 460 mm x 110 mm Einzeiliges EU Kennzeichen kurze Version (0) 0%

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Kennzeichengröße ihr auf Eurem Quad / ATV fahrt.
    Dazu dient diese kleine Umfrage.
    Es sind 2 Antworten zu markieren.
    Wenn ihr 2 unterschiedliche Größen für VORN und HINTEN angebaut habt, bitte beide Größen anklicken.
    Wer vorn und hinten nur 1 Größe fährt, bitte die Größe und zusätzlich die Antwort "Ich habe nur 1 Größe vorn und hintern" anklicken.

Natürlich könnt ihr auch noch etwas zum Thema schreiben.
    Hattet ihr jemals Probleme beim Wunsch ein extra kleines Nummernschild zugelassen zu bekommen?

LG

Dee

Einmal editiert, zuletzt von DKR (24. August 2014 um 20:28)

• 380 x 110 einzeilig vorne und hinten, hast du leider nicht in deiner liste, ist auch eher ungewöhnlich, hab ich mir den mund fusselig für geredet.

• Hallo Schildersuchende,

nachfolgend meine Erfahrungen mit meiner, am 18.10.14 als LOF/Zugmaschine/Geräteträger zugelassenen, Polaris Sportsman 570 EPS LE schwarz (45ps) bei der Zulassungsstelle Böblingen/Leonberg (BaWü).

Insgesamt habe ich mir stolze 9 Schilder anfertigen lassen und immer nur zwei Schilder bei der Dame der Zulassungsstelle gleichzeitig vorliegen gehabt:
    Schild vorgelegt, alternatives Schild im Auto geholt, alternatives Schild vorgelegt...Insgesamt bin ich 4 mal zum Auto gelatscht um Nachschub zu besorgen 8).

Kennzeichenvorrat VORNE:
    Verkleinertes Kennzeichen für Leichtkraftrad/Traktor; So kurz wie möglich (Vergiss es!)
    Verkleinertes Kennzeichen für Leichtkraftrad/Traktor; Normale Länge (Vergiss es!)
    EU-Kennzeichen; einzeilig; So kurz wie möglich; Mit Engschrift (Versuch ist es Wert; Anspruch hat man keinen)
    EU-Kennzeichen; einzeilig; So kurz wie möglich; Ohne Engschrift (Auf jeden Fall zulässig)

Kennzeichenvorrat HINTEN:
    Verkleinertes Kennzeichen für Leichtkraftrad/Traktor; zweizeilig; So kurz wie möglich (Vergiss es!)
    Verkleinertes Kennzeichen für Leichtkraftrad/Traktor; zweizeilig; Standardbreite (Vergiss es!)
    LKW, Motorrad & Quad Kennzeichen; zweizeilig; Standardbreite (Bestellfehler, da anderer Schildermacher keine weiteren Optionen anbot)
    LKW, Motorrad & Quad Kennzeichen; zweizeilig; So kurz wie möglich; Mit Engschrift (Versuch ist es Wert; Anspruch hat man keinen)
    LKW, Motorrad & Quad Kennzeichen; zweizeilig; So kurz wie möglich; Ohne Engschrift (Auf jeden Fall zulässig)

Finales, gestempeltes Kennzeichen VORNE:
    EU-Kennzeichen
    Kennzeichen: LEO - x xx
    Kennzeichengroesse: So kurz wie möglich
    Schriftfarbe: schwarz
    Historisch: nein
    Saisonkennzeichen : Kein Saisonkennzeichen
    Feststoffplakette: nein
    Engschrift: nein (Die überpenible Dame hat die Engschrift beim alternativen Schild leider bemerkt)

Finales, gestempeltes Kennzeichen HINTEN:
    LKW, Motorrad & Quad Kennzeichen
    Kennzeichen: LEO - x xx
    Kennzeichengroesse: So kurz wie möglich
    Schriftfarbe: schwarz
    Historisch: nein
    Saisonkennzeichen : Kein Saisonkennzeichen
    Feststoffplakette: nein
    Engschrift: ja (Hat die überpenible Dame nicht bemerkt)

Kennzeichenmann.de kann ich wegen des optionsreichen Konfigurators empfehlen.
    Wichtig: Die meisten anderen Schildermacher bieten das hintere Kennzeichen nicht "so kurz wie möglich" an.

Mit verkleinerten Kennzeichen für Leichtkraftrad/Traktor hat man keine Chance. Darauf bekommt man hier nie niemals nicht einen Stempel.

VG
    Frank