Hochwertiges 50 ccm Quad mit Straßenzulassung mit 4-Takt-Motor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    ich bin neu auf dem Gebiet Quad!
    Da ich ja dämnächste meine T- Führerschein mach, und indem die Klasse s enthalten ist, leg ich mir ein Quad zu!
    50 ccm darfs haben ;)
    Nur was für eins solls werden?
    Das Maddex 50 hat mir ganz gut gefallen, nur soll es nicht so gut sein :(
    Ich will umbedingt einen 4 Taktmotor!
    Es soll kein Chinaschrott werden!
    Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus!
    Schöne Grüße,
    Dominik!

• Wo liegst du denn vom Budget her?

Soll es eine neue oder eine gebrauchte werden?

Schalter oder Automatik?

Guck dir mal die Kymco MXU 50 an.

Wie groß bist du denn? Du sollst ja auch nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzen/aussehen :whistling:

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hmm, wenn es ein Schalter sein soll fällt das Kymco schon mal raus.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Hast du dir schon mal was rausgesucht?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hab mich schon gut informiert, und ich darf mit der klasse s ab 16 jahren ein Quad mit 50 ccm und 45 kmh höchsgeschwindikeit fahren, sonst wärs was größres ;)
    Buget is bis 3000, aber darf ruhig billiger sein.
    Frage,
    hat jemand richtig erfahrungen mit dem Maddex, und fährt selbst, denn das hat mir ganz gut gefallen, nur solls nicht do gut sein?

• Hallo nochmal,
    nachdem ich weiter gesucht hab, kommt bis jetzt nur das Maddex 50 in frage!
    (Größe spielt keine Rolle, einer auf YouTupe sagt, 1,90 is garkein Problem)

Jetzt hab ich mir gedacht, wenn ich an dem Quad, die billig teile von maddex (Kette, Lager, evt. Ritzel, etc...) auswechsle?

Ich bin in Sachen Handwerk an Fahrzeugen nicht ganz ungeschickt, hab schon n Gokart gebaut, läuft 53, 3 Aufsitzmäher restauriert, und auf 25 kmh umgebaut, ...
    Was meint ihr, taugt es dann ein wennig?

Gruß,
    Dominik

• Ich sag dir mit 1.90 kannst du zwar auf einen 50er fahren... Aber das sieht echt schlimm aus, grade an der Grenze zu witzig. Mit 1.90 gibt es auch größere Quads wo es schon Grenzwertig aussieht ! Warte lieber auf ein größeres oder kann man große nicht drosseln?

• Ich kenne kein "gutes" 50ccm mit 4 Takter.

Überleg nochmal in Ruhe , und wenn es unbedingt 50ccm und Quad sein soll ,kauf dir eins von den oben beschriebenen.

Adly Sonic XXl
    Kymco
    oder ähnlich.

Schalter ist kein Problem , ein vorwärts und ein Rückwärtsgang :whistling:

• ich verstehe auch nicht so ganz, warum du kein 2-takter haben willst, ist in der klasse einfach besser zu bekommen. auch das tunen, falls du so etwas illegales im sinn hast, geht.