Tankdeckel öffnet nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,

ich hab seit anfang des Sommers eine Adly Hurricane 280 Bj. 2008 wenn mich nicht alles täuscht.
    Ich bin jetzt 6 Wochen nicht gefahren und die Maschine stand in der Zeit in einer Tiefgarage.

Als ich dann mal wieder eine Runde drehen wollte habe ich als erstes bemerkt das relativ viel Druck auf den Reifen gefehlt hat, was ja nicht das Problem war. Aber als ich an der Tankstelle stand und den nur noch zu 1/4 vollen Tank wieder füllen wollte hab ich den Tankdeckel nicht mehr aufbekommen.
    Wenn ich ihn Richtung öffnen drehe knackt er erstmal dann dreht er wieder frei bis er wieder knackt.

Bisher hab versucht ihn irgendwie mit en Schrabenzieher auszuhebeln bzw auch diesen, naja ich sag mal lang gezogenen Vierkant in der Mitte vom Deckel in die eine wie andere Richtung zu drehen aber bringt alles nichts dreht ebenfalls nur durch.

Jetzt hab ich schon gelesen das es am Unterdruck liegen kann und man den Tank anbohren muss. Jedoch wollte ich mir jetzt erstmal Rat von der Communitiy nach meiner spezifischen Beschreibung holen bevor ich so etwas mache.

Danke schon mal im voraus.

Mit sportlichen Grüßen

Niels

• Hallo, hast du keine Tankentlüftung im Deckel?

Ist der Deckel abschließbar?

Wenn du wirklich anbohren willst/musst dann bohr doch in den Deckel und nicht in den Tank, ein neuer Deckel kostet ja nicht so viel.

Gruß Eric

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie eine Entlüfung im Tankdeckel aussehen würde. Der Deckel ist nicht abschließbar.
    Was mir gerade noch einfällt ist das mein 3 jähriger Sohn öfters mal drauf saß und vielleicht am Tankdeckel rumgedreht hat.Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt aber der Vollstängkeithalber erwähne ich es mal.

• Ich denke eher nicht, dass er die Kraft hat den Deckel zu überdrehen.

Eine Entlüftung wäre ein kleines Loch im Tankdeckel, wo auch so ein kleiner Gummischlauch rauf kommt zur Abführung.

Gruß Eric

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• dann denk ich mal nein.grundsätzlich dreht der deckel ja beim drehen durch.also ein echtes festdrehen wie bei einen normalen gewinde usw geht ja nicht.ich glaub probier morgen erstmal ein loch in den deckel zu bohren.

• Ich denke auch das ist der einfachste weg. Einen einfachen Deckel gibt es ja ~25€ im Netz, dann aber mit Belüftungsloch ;) falls es daran lag.

Ich habe mal kurz geschaut, das war echt bei Vielen die Lösung.

Hier mal ein Bild von so einem Deckel: http://www.renndienst-schinko.de/DSC01620.JPG

Gruß Eric

Gruß Eric

• Der Tankdeckel besteht aus zwei Teilen, das Unterteil die am Tank verschließ und das obere Teil, meist schwarz, wo Du greifen kannst. Die sind ineinander gesteckt und beklebt.
    Jetzt haben sie sich gelöst und dreht nur durch. Versucht das schwarze Teil abzuhebel, mit ein Schraubenzieher seitlich, und wenn es gelöst hast, dann kannst Du die Unterteil mit der Hand drehen.
    Habe ich am Auto auch gehabt.

Gruß

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • das mit den äußeren ring abhebeln hat gut funktioniert.zur sicherheit hatte ich noch mal mittig ein paar löcher in den deckel gebohrt um zu sehen on es nicht doch ein vakuum ist aber war es wohl nicht.
    um dan das untere teil raus zu schrauben habe ich zwei nun zerstörte ölfilterschlüssel gebraucht aber es am ende und nach insgesamt 45mins doch raus bekommen und konnte so mit meiner freundin doch noch eine tour machen :-D.

danke für den tip.jetzt hoffe ich nur noch das der neue deckel schnell kommt.

• Null problemo. Freut mich helfen zu können.

Gruß

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.