E.-Atv 990 Sm-R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Glückwunsch zur SM

Klasse teil wünsche dir allzeit eine gute & sichere Fahrt

Gefällt mit die SM würde aber ehr zur Extreme Adventure tendieren weil sie ehr der Tourer ist.

Liebe Grüße Tomscha

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:

Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

• Wieviel hat dir gute eigentlich gekostet wenn ich fragen darf? Tolles Teil, was selteneres kann man Selbst unter den Quadlern kaum fahren! Toll :)

Schau mal hier

http://www.eatv.de/secand%20hand.htm

Aber die 950 mit Vergaser fängt so ab 10000€ an die 990 hat dann schon die EFI drin

jetzt ist aber die 1190 gerade auf den Markt gekommen daber die kosten gleich ab 27000€

und die Preise starten da gerade mal

Liebe Grüße Tomscha

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:

Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

• Wiederum gut gelöst das mit dem Rucksack sieht haltbar aus und stört die sportliche Optik nicht ...Weiter so was kommt nun ??? :.pfeifer::grin: :Hello: :thumbup::thumbup:

@ Teacher

Ich bin mal kurz auf der 990er gefahren und hab schon Respekt davor ist auch nicht mit meiner Bombe zu vergleichen und die hat schon wumms genug...das Modell von Jazzmazz gefällt mir von allen Eicker- Bauten am besten.Die 540 er hat diesen berühmten holzbankfürschhmalfütchensitz hihi ....nicht wirklich bequem ....leider sind mir die Modelle zu teuer sonst hätte ich schon längst eine davon.Aber qualitativ top :thumbup:
    Mein Freund Bobo hier aus dem Forum hat damit schon lange Touren gemacht .... :thumbup:

Gruss der Neurochirurg

Einmal editiert, zuletzt von Neurochirurg (13. September 2014 um 17:24)

• Hallo Simon,
    wirklich geile Maschine. Wie bekommt man bitte die 132ps bei z.b 180Grad kurven auf die straße?

Wie währe es mit einem ölkühler? Der kühlt schön das Öl und die Motortemperatur geht nicht zu hoch. Des Motocool von Motul haben wir auch. Aber bei uns wird des so wie es ist reingekippt und wird auch nicht verdünnt, deswegen geht bei uns auch nicht der Lüfter an. Des mit dem Nummernschild stimmt schon was zaT sagt. Ein kumpel von uns hat die gleiche Maschine wie wir und dem ging es auch so. Er hat das Nummernschild an die A-Arms ran gemacht und sein Lüfter sprang seit dem Tag kaum noch an. Kannst ja mal probieren wie des Motocool bei deiner Maschine reagiert wenn du mal etwas mehr reinfüllst. Normalerweiße wenn ich dich sehe wie du fährst dann bekommt der Kühler auf jeden fall genügend luft um das Kühlerwasser zu Kühlen.
    Dann noch viel spaß in den Dolomiten!!!

LG

M&M

• Die Leistung bekommt man wie bei jedem anderen Quad auf die Straße, ne 180 Grad Kurve fahr ich im normalfall im zweiten gang, je nach dem wie eng die ist, oder im drift ;) Die Leistung lässt sich sehr gut dosieren^^
    Hatte die letzten Tage mehrere Hundert male die Gelegenheit das zu "üben".
    Mit dem Quad hab ich halt ein späteren Bremspunkt und kann früher rausbeschleunigen wenn ich es mit meiner Suzuki vergleiche, Liegt in der Kurve wie ein Kart sozusagen.... man muss sich wirklich sicher sein was man macht wenn man da mal voll aufdreht, dann bricht wirklich die Hölle aus :D

Wird wahrscheinlich auf ein Ölkühler rauslaufen, muss nur abklären ob es auch wirklich sinnvoll ist, zu kalt darf Motor und Öl auch nicht werden ;)
    In den Dolomiten ist sie mir nur einmal heiss gelaufen als wir durch ne Großstadt (Bozen) mussten, sonst war alles im grünen Bereich! Auch nach ner recht langsamen und kurvigen auffahrt auf 2500m :) Dazu aber noch mehr wenn ich die Bilder etc reinstelle ;)

Das mit dem MoCool werd ich nicht weiter ausreizen, ich werde bei den 5% bleiben, haben mir mehrere abgeraten mehr einzufüllen, und auf ihr Wort leg ich großen Wert weil die wissen wovon sie reden!

Also wenn ich auf dauer mit 40 - 45 kmh fahre bekommt sie schon ausreichen Luft, aber wenn man mal von Ampel zu Ampel fahren muss wird sie schnell heiss!

Jetzt kommt erstmal der kleine Kundendienst und ein neuer satz reifen, die hab ich jetzt vollens verheizt :D

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mfg Jazz

• Ich hätte da noch was für dich ein SuterClutch und das fahren macht dir doppelt so viel Spass ich fahr sie seit 4 Jahren und kann nur sagen ist ein unterschied wie tag und nacht :sshock: buntes plastick macht nicht schneller :P