Yamaha YFS Blaster. Vergaserabstimmung nach Kolbenfresser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Frank:

Da Du es doch bereits selbst erklärt hast:

(Du bist der Techniker, ich nur Fahrer und kenne ein wenig von der Theorie)

Es muss also vom Querschnitt ausgegangen werden, nicht vom Durchmesser

(Ziel ist ja ein ca. 25% höherer Durchlass an Sprit zur Anpassung an den höheren Luftdurchlass)

Das Gemisch scheint doch zu mager zu sein, und laut Handbüchern ist es mit K&N und FMF

auch zu mager... (die von K&N vorgegebenen 40% sind in der Realität vielleicht etwas hoch

gegriffen, aber mit dem FMF halte ich 20-25 % für realistisch)

Ich kann natürlich nicht die perfekte Düsengröße aus dem Hut zaubern

sonst würden im Motorsport nicht hochbezahlte Ingenieure vor jeder Saison

Monatelang rechnen und tüfteln...

aber als grober Anhalt für eine Abstimmung?

Wenn Du die richtigen Größen kennst, wird das unserem Threadersteller helfen...

Wenn jemand Anderes sie kennt, genauso...

Sonst wäre ein Tipp wie man die richtige findet auch schon ein guter Ansatz

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• NightShadow

von mir aus mal ein fettes danke für die Mühe. ...ich kenne diese forum....nur kann ich kein english....solls auch geben :)

das, das mischöl nicht nachkommt kann ich bestadigen....meine wurde auch von 200 auf 250 ccm erweiter.....und wenn ich richtig am gas drehe geht meine öl lampe für das mischöl an.....

• Die öllampe geht aber mit Sicherheit nicht an weil sie nicht genug fördern kann.die Lampe leuchtet normal wenn der ölstand zu niedrig ist...

wie gesagt die Ölpumpe ausbauen oder einfach das öl in den tank zurückpumpen lassen wenn das geht.weiss jetzt net genau wie das bei der blaster aussieht.

was hatte er denn für'n poblem mit dem auspuff.

zaT

• also mein öltank, ist sichtbar mehr als halb voll.....und der geber schwimmt noch recht gut darin....also sollte gut im öl stehen, ohne das die lampe an geht.....wenn ich das quad starte leuchtet sie kurz auf und geht beim gas geben im stand wieder aus....fahre ich normal, also nicht volle kraft dann bleibt sie aus....bringe ich das quad auf seine volle leistung, dann leuchtet sie durchweg....

• Die Lampe ist mit sicherheit nur für den ölstand.meinste da misst irgendwas die durchflussmenge o.ä?

wenn du auf nummer sicher gehen willst abklemmen...

den fmf Auspuff bekommste nicht eingetragen denk ich.sollte auch mit 250ccm auf jeden Fall besser laufen als der Original auspuff.banshee passt nicht und auch andere auspüffe zu nehmen bringt nix.wenn man sich nen bisl mit 2taktern auskennt weiss man das es sehr viele Faktoren gibt die passen müssen...länge,winkel etc.

is nicht so wie bei nen 4takter dickerer krümmer und gut is ????..mal simpel ausgedrückt.

sorry wegen der rechtschreibung .bin mit dem Handy online.

zaT

• ja eben ich kenn mich nicht aus....ist meine erste 2Takter :)

naja das ich den nicht eingetragen bekomme war mir schon fast klar....aber fragen kost ja nix....

was die lampe angeht, werde ich einfach etwas öl nachkippen und schauen ob es weg geht....aber umbauen möchte ich sie trotzdem da es mir zu heikel ist, falls doch mal die pumpe flöten geht.......

achja die ausrede mit dem handy nehme ich auch immer :) :lol2[1]:

• zaT:

wenn der Pott von der Todesfee nicht passt (und der Originale ja auch nicht mehr)

wie wär es denn mit einem Pott von der 250er Gilera... ist der einzige 250er 2Takter der mir

so spontan einfällt... der Pott müßte durch den TüV gehen, schließlich hat der Runner

ja Straßenzulassung :.pfeifer:

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow: