Anfänger aufgepasst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an alle.
    Ich muss einfach mal was los werden. Ich möchte wirklich alle warnen oder besser gesagt einen Tipp geben, die Neulinge auf dem Gebiet des Quad fahrens sind. Dazu muss ich sagen, dass ich nun nicht von oben herab schreiben möchte, von wegen ich bin so toll im Fahren oder dergleichen. Ganz im Gegenteil, ich hab mir auch gerade erst vor ca. 2 Monaten ein Quad zugelegt.
    Ich fahre auch nicht gerade zimperlich, aber trotzdem möchte ich sagen, dass es wirklich sehr gefährlich werden kann, wenn man noch nicht so geübt ist dem Quad. Ich hab es selbst erlebt, denn mich hat es schon zwei Mal fast gelegt. Das erste Mal bin ich einen ziemlich steilen Abhang runtergefahren und wollte dann eine 180 Grad-Drehung machen. Da wäre ich fast vorne rüber geflogen, weil ich zu stark eingelenkt habe. War echt knapp. Das zweite Mal bin ich über einen gar nicht so großen Huggel gefahren, vorher hab ich noch mal richtig Gas gegeben. Weil ich allerdings noch nie richtig gesprungen bin, wäre ich auch dieses Mal fast vom Hocker gefallen. Ich sag euch nur, passt wirklich auf, was ihr mit eurem Quad macht. Tastet euch erst einmal an das Gerät und seine Fahreigenschaften heran und übertreibt es nicht gleich, so wie ich es getan habe. Wenn ihr euch legt, habt ihr vielleicht keinen Spass mehr mit eurem Quad, denn es könnte ihm oder noch schlimmer euch selbst was passieren. Fangt am besten langsam an mit dem Springen, Slides usw, wenn ihr das überhaupt wollt und im Gelände fahrt. Ich kann euch wirklich nur einen gut gemeinten Rat geben, was ihr letztendlich macht, müsst ihr selbst entscheiden. Ich habe zumindest aus meinen Fehlern gelernt und lass es in Zukunft erst Mal ruhiger angehen.


    Frohes und sicheres Fahren an alle, die sich glücklich schätzen dürfen, ein Quad ihr eigen nennen zu können.
    MfG Daniel