Nur mal nebenbei.
Auch ein ATV eignet sich super für Touren.
Auf Grunde der bequemen Sitzposition.
Ob mit oder ohne Stolle spiel dabei auch kaum
ne Geige.
Zugegeben.....
Stolle auf Straße ist etwas lauter und indirekter beim Fahren.
Aber trotzdem immer noch besser als sich auf nen
Zwergenquad zu quetschen.
Und die 90km/h packt ein ATV auch.
Alternative zur Honda TRX 700 XX?
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mgutt -
5. Oktober 2014 um 13:02 -
Unerledigt
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@ mgut
Es kommt darauf an was du am ende vor hast.
Strasse mehr oder Gelände.
Bei yamaha ist ein eindeutiges plus die massenhaften umbau teile.
Gelände und nur gelegentlich strasse die Honda wobei ich mir vorstellen kann das die trx auch gut auf der strasse geht aber die umbauten sind aufwendiger.Am besten meldest dich in nen rappen bzw.trx forum an denn da kannst du dich besser einlesen als hier im forum.
Nix gegen das forum aber hie4 einen passenden fachlichen rat zu erhalten ist schwierig und sind bei sovielen mitgliedern nich sehr viele die ahnung haben.
Du kannst dich da uber Wartungsintervalle und alles was dich interessiert zu informieren
Chunk 80 bis 90 kmh im schnitt schaffste nicht mal mit ner 700 und co
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yasuniracing:
Wie meinst du das? meine DS650 geht (laut GPS!) bei 142 km/h in den Begrenzer. Dabei bin ich nicht der leichteste. Also mit nem leichteren Fahrer wäre da bestimmt noch mehr möglich.
Deswegen sind 110 km/h als Reisegeschwindigkeit auf ner Bundesstraße ohne weiteres möglich. -
Vorher hast du von durchschnitts Geschwindigkeit gesprochen und da schafft man in der gruppe keine 80 bis 90 .
Das meinte ich -
Achso. ja gut ich sprech da wirklich nur von kleineren Touren. Da jagen wir uns
(meistens). Das macht einfach Laune 
Bei längeren touren geb ich dir recht. Da ne moderate Reisegeschwindigkeit von 100km/h zu erreichen ist schon schwierig. Vorallem wegen den vielen Schleichern auf deutschen Straßen.
ps. die größte Gruppe die wir mal hatten waren: 2x Can am Renegade, 1 Can am Outlander, 4x YFM700R, 2x DS650 und 1 YFZ350 Banshee.
Ist jetzt aber auch schon nen Jahr her -
Meine ds geht auch bei 142 in den begrenzer wenn ich das will.
Allerdings kannst du selbst bei 140 km/h nicht auf eine durchschnittliche geschwindigkeit von 100km/h kommen. Du fährst zu selten höhstgeschwindigkeit. Durch abbremsen an ampeln, kreisverkehr, stopschilder etc. Ist ne durchschnittliche geschwindigkeit von 70 km/h real. -
Kommt darauf an mit wievielen man unterwegs ist.
Wenn es recht viele sind und je nach strecke sind manchmal nur 40 real
Jetz aber sorry fürs abkommen vom thema
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kommt doch mal wieder zum thema zurück.
der größte unterschied von trx und yamsel ist die einzelradaufhängung hinten, die die honda hat. die hat ein anderes fahrverhalten dadurch. die lässt sich etwas gemütlicher fahren, wenn man will.
willst du viel tunen, dann ist die yamaha klasse, weil sie bei vielen herstellern im programm ist.
willst du serienmässig durch die gegend düsen, kannst du beruhigt bei der honda bleiben, e-teile krigst du weiterhin, da honda die trx weiterhin anbietet, nur nicht mehr in eu. und motormässig ist honda einfach spitze!
als echte alternative sehe ich noch die polaris mit einzelradaufhängung, hat aber den kleineren motor.
bei canam gibt es auch noch ein paar echte brüller, sind aber in der preisklassse drüber. -
Polaris ist auch top, auch wenn die outlaw nen kleineren motor hat hat sie trotzdem genauso viel power und leichter aber ist ja interessanter fürs Gelände denke ich
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Also Tuning ist bei der TRX700 auch einiges möglich.
ich verlinke hier mal die Seite vom Looooser
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Feine dinger
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Nix gegen das forum aber hie4 einen passenden fachlichen rat zu erhalten ist schwierig und sind bei sovielen mitgliedern nich sehr viele die ahnung haben.Da ich mich ja hier in diesem Thread auch des Öfteren engagiere, würde mich nach Deinem Beitrag mal interessieren, wie Du Dir einen "passenden fachlichen Rat" vorstellst?
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