Kai-Uwe hat jetzt ne kleine Schwester

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Endgeschwindigkeit verändert sich aber nicht durch ändern der Standardrollen
    mit anderem Gewicht.
    Die Grundmaße bleiben immer gleich.
    Lediglich der Innendurchmesser verändert sich durch das unterschiedliche Gewicht.
    Folge dessen ändert sich die Beschleunigung.

Die Rollen von Dr. Pulley können auch im gewissen Rahmen die Endgeschwindigkeit
    beeiflussen.

• Ist ja schi jahre her aber macht der anzug nicht hinten die fliegkraft kupplung mit ihren federn?
    je härter die feder desto höhere drehzahlen beim einkuppeln.
    Vorne kommt es doch auf das passende gewicht an denn wenn sie zu schwer sind öffnet die vario doch nicht komplett und kann somit den riemen nicht ganz nach oben lassen.

Weis nicht mehr ob das alles so oasst aber es war immer ein kampf das passende Setup zu haben

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich meinte nicht 24Gramm-Gewichte, sondern die Bezeichnung 24.
    Original sitzen dort 23x?? drin. Diese Gewichte/Rollen klappern aber. Ersetzt man diese durch 24x?? bleibt die Vario ruhig.
    Alle Tipps die ich in den vorigen Posts geschrieben habe, sind weder zur Leistungssteigerung noch zur Steigerung der Endgeschwindigkeit gewesen. Diese Hinweise sind nur für die Langlebigkeit des Motors und Riemens gedacht, denn schließlich wollt ihr doch fahren und nicht immer nur schrauben, oder?

Dark Rider: Mit den "eckigen" Dr. Pulley's kann man schon etwas mehr Endgeschwindigkeit mit gleichzeitig gesteigerter Beschleunigung erzielen, aber wir reden hier bei der 400er Triton von 2-3km/h.... also nicht der Rede wert

In meiner Triton hatte ich eine komplett andere Zündeinrichtung mit anderer CDI usw. (Selbstbau aus einem Triton-Forum). Damit war die Beschleunigung wesentlich besser, der Verbrauch etwas geringer, das Startverhalten bei jedem Wetter besser und vor allen Dingen (für mich das Wichtigste): Die Zündanlage war nicht mehr so wasserscheu und hatte nur noch einen Bruchteil der Stromaufnahme der originalen Zündung.

• Mal ein kleiner Zwischenbericht...
    die Püppi hat ihr Ballkleid schon mal zur Hälfte kurz anprobiert :squint_1_2: :

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

aber die Dessous sind auch passend :xmas: :

Die wird MEINS :thumbsup_1_2:

Liebe Grüße
    Babs

• Das Orange gefällt mir, aber soll der Rahmen rot bleiben?

Es hat mal eine Triton mit oranger Frontverkleidung gegeben, die hatte einen schwarzen Rahmen ab Werk.

Guckst Du hier:

Externer Inhalt www.tritonfrance.com

Wie immer will ich "anders" sein :tongue_1_2:
    und deshalb auch die Anprobe mit der Frontverkleidung: sieht auf den ersten Blick in live so aus, als ob das Rot besser passt als gedacht...

Wenn alles fertig ist und das Rot doch nicht passt, dann kann das immer noch geändert werden :squint_1_2:
    Der Saisonstart ist noch weit weg und die Püppi schon verdammt weit im Fortschritt :thumbsup_1_2:

Liebe Grüße
    Babs