Can am Outlander 500 DPS oder Polaris Sportsmann 570?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute!

Ich möchte mir ein ATV zulegen. Einsatzgebiet: Hobby. sprich Waldgebiet, unbefestigte Straßen und ggf ab und an ein Ausflug auf die Motocross/atv Strecke.

Zur Auswahl stehen für mich die outlander 500 DPS mit 46PS (2014) oder die polaris Sportsman 570.

Ich weiß nicht, ob dieses Allrad on demand bei der polaris mit beim fahren nicht doch den Spaß ein bisschen raubt... Dafür ist die Sportsman 570 überall super getestet... Das Visco lock und der vtwin bei der outlander finde ich Super.

Was meint ihr? Leider gibt es bei uns in der Nähe nicht viele Möglichkeiten, beide Probe zu fahren.

• Ich hatte das Glück diese Jahr bei der Can Am Experience Tour mal die 500 Probe fahren zu dürfen . Die 500 outlander ist fürs Gelände komplett ausreichend motorisiert und auch mit der DPS macht es schon Spaß.

Über Polaris kann ich nicht viel sagen, ausser das mit dieser on the demand Allrad überhaupt nicht zusagt, da ich immer noch selber entscheiden will was die Maschine macht.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• moin

die outlander 500 (g2) und die outlander 500 L sind zwei verschiedene fahrzeuge, die neue outlander 500L soll die günstig serie von can am sein etwas kleiner etwas weniger ausstattung aber der motor und die leistung ist der/die gleiche.

hab sie mir heute angeschaut mit 8.500,--€ LOF aber zu teuer dann lieber ne outlander 500 dps als vorführer oder sowas.

g. matze

• Also Motor mäßig kann ich nur dazu sagen das ich im Flugzeug ebenfalls einen Rotax ( wie min 80% aller anderen Ultraleichts) habe und das schon ein sehr sehr toller Motor ist

• Wenn wirklich beide für dich eine Option sind würde ich auf jeden Fall mal die Anschaffungskosten, die Folgekosten während und dann auch nach der Garantie gegenüberstellen. Wie oft muß wer zum KD und wie teuer wird das ? Riemenwechsel ?

5 Jahre Garantie bei der CanAm wäre für mich ein gutes Argument.