Can am Outlander 500 DPS oder Polaris Sportsmann 570?

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hab die 570er und bin sehr zufrieden Hammer Teil mit super Abzug und im Gelände auch top. Vor sllem hab ich und meine Frau genug Platz zu zweit. Aber am besten ne Probefahrt machen und entscheiden.

Pro 570

• Ob on demand oder manuell auszuwählen ist eigentlich egal.
    Funktioniert bei beiden top.
    Ich bin eher bequemer polaris Fahrer
    AWD abschalten und vergessen. Brauch ich es nicht läuft nur Hinterrad.
    Hab ich schlupf geht awd an und ich fahre durch.
    Klar manchmal ist Kontrolle besser, hab ich aber noch nicht als unterschied gemerkt.
    Meistens war es eher so dass die Leute die Sperre vergessen und sich erst festfahren.

Wichtiger ist draufsetzen und Probefahren. Auch mit sozia !
    Der Platz und das Fahrgefühl müssen passen.

Garantie, Händler In der Nähe und endpreis noch berücksichtigen und glücklich sein.
    Verkehrt machst du eigentlich mit keiner von beiden was.

• ich konnte schonmal die Can Am Outlander 400 probesitzen. Das hat schon gepasst.

unterscheidet sich die zur 500er von den Abmaßen oder dem Sitzen gravierend?

leider gibt es bei mir in der Gegend niemanden weiter, wo man can am´s anschauen, probesitzen oder gar fahren könnte.

wie verhält sich das beim Driften?

klar, die 500er ist zwar jetzt kein Driftmonster und so ein ATV auch eigentlich nicht dafür gemacht, aber technisch ist es doch so, dass die Can Am sich damit leichter tut, oder? Bei der Polaris würde sich ja dann bei Schlupf der 4WD on demand einschalten, und dann driftet man mit allen vieren (insofern genug Leistung da ist), nicht?

• moin

unterschied can am bei der 400er outl. sitzt du mehr auf dem fahrzeug und bei der (ab 500er) mehr im fahrzeug

aber das entscheidende ist die motorleistung

driften kein thema bei allen atvs selbst mit ner 360er kawa...... obs als kaufentscheidung erstrebenswert ist, ist wohl ein anderes thema

g. matze

• nein, will mir das nicht zum Driften zulegen.

habe gerade gesehen, dass man ja den Allrad auch ausschalten kann.

verstehe ich das jetzt richtig, dass bei der Sportsman 570 bei "2WD" Betrieb hier reiner Heckantrieb gefahren wird und bei "4WD" Betrieb auch nur Heckantrieb gefahren wird, und bei Bedarf, sich der Allrad zuschaltet, welcher Gleichzeitig als Differntialsperre an der VA fungiert?

ich hab mir mal ein Video angeschaut, auf dem man sämtliche Details mit der Kamera gefilmt hat. Da ist mir bei der Sportsman 570 aufgefallen, dass das irgendwie recht "funktional" aussieht bzw. angebracht ist. die Fußbremse z.B. sieht so "freiliegend" aus. und die Batterie vorne so ohne Verkleidung in den Radkästen. Ist das immer so, oder nur bei der 570 so gemacht?

• Mit dem Allrad ist richtig. :Hallo:

Die Fußbremshebel ist m.w durchaus üblich.. Hab ich auch so, stört absolut nicht, nutz ich aber fast gar nicht.
    Der Handbremshebel geht als integralbremse auf Vorder- & Hinterachse. Auch das ist Geschmackssache, andere bevorzugen getrennte Bremshebel. Ich komm super mit klar.

Die Batterie ist bei der 570 wirklich doof platziert. Sieht fast aus wie vergessen und noch schnell reingeschraubt. Soll aber angeblich auch im Wasser problemlos sein.
    Persönlich würde ich mir dafür ne andere Stelle suchen!

• und? Hast du schon eine Entscheidung getroffen?

Persönlich würde ich dir Polaris empfehlen. Hab mir auch die 570er gegönnt. Ein Super Fahrzeug und für alle Bedürfnisse geeignet.

Zum Thema Allrad muss ich sagen dass ich persönlich nichts von Visco-Lock halte. Ich bin für die manuelle Variante von AC, Susi und co. oder eben die perfekte Automatik von Polaris.

Ist aber wie gesagt Geschmacksache. Ich weiß aber auch von genügend CanAm'ler die darauf schwören.

Hab dir mal ein paar Videos angehängt wo du die Unterschiede sehen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=OO0MzCsnxqY

https://www.youtube.com/watch?v=vtEW9tcJaLE

https://www.youtube.com/watch?v=SucJve7Y0WE

https://www.youtube.com/watch?v=5Yi2Z3Cv_Q4