Erfahrungen mit Moose Antriebsriemen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habt ihr Erfahrungen mit Antriebsriemen von Mosse? Ich fahre eine Polaris Scrambler 1000 XP.
    Moose schreibt das er verstärkt ist. Hoffe ihr ein paar Erfahrungen.

Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von hank (18. Dezember 2014 um 23:24) aus folgendem Grund: Titel wegen SuFu korrigiert

• Ich würde da keine Experimente machen,was ist wenn der riemen reisst und ein großer Schaden entsteht?

Der Hersteller wird keinen Cent übernemen mit der Begründung,selbst schuld wenn sie fremdhersteller einbauen!

Also ich sehe da kein Ersparnis,bei can am gibt's es einen originalen der verstärkt ist der ist aus einem Maverick da sehe ich keine Probleme,gibt's sowas nicht bei Polaris :biggrin_1_2:

Sorry der musste sein :wink_1_2:

• Hat Polaris nicht sowieso relativ kurze Wechselintervalle im Vergleich ?? Da noch Experimente mit Zubehörriemen ... naja. Während der Garantie würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Dachte von Polaris gibt es auch einen verstärkten Riemen, allerdings willst du ja sicherlich auf die Ersparnis durch einen Zubehörriemen raus.

• das ding ist ganz einfach

die meisten riemen ob dayco, epi, moose, sind zwar ein wenig billiger als der orig. riemen sind aber auch im verhältnis dazu früher fertig als der originale

beispiel epi (severe duty) verstärkt 89€ nach 3.800 km gerissen, der originale carisle 109€ läuft an die 5.000km und ist zwar fertig aber noch nicht gerissen.

deswegen orig. carlisle oder gates

• 1. Hat mir mein Händler diesen Riemen zu geschickt. 2. Ja Polaris hat einen Verstärkten im Programm. 3. Wechsel Intervall gibt's nicht fest vorgeschrieben. Wird bei jeder Wartung nach geguckt und überprüft.

• Ich dachte mir früher auch, warum sollte ich einen Originalriemen nehmen wenn es im Zubehör deutlich günstigere gibt. Die ATV & Quad Hersteller stellen die Dinger ja auch nicht selbst her, sondern bekommen die von Zulieferern, wie Dayco, Moose etc.

Aber anscheinend ist hier doch teilweise ein gewaltiger Qualitätsunterschied zwischen Zubehör und Original. Mein Händler hat darauf geschworen, den Originalen zu verbauen, auch außerhalb der Garantie.

Den ersten Riemen ließ ich meiner Arctic Cat ließ ich damals bei guten 8000km wechseln, da er leichte Risse hatte.

Habe ich schon öfter gehört, das bei Polaris ein verstärkter Riemen verbaut werden soll, aber das ein Händler hier in der Garantiezeit ein Zubehörteil anbietet, wundert mich jetzt ein wenig...

• Also hat hier keiner wirklich selbst gemachte Erfahrungen mit Moose Riemen. Alle wissen oder hören nur es muss Original sein, ok das ist mir auch gesagt worden. Ich frag aber nach eigenen Erfahrungen, und nicht nach dem was die Welt so erzählt ;)

• Die Händler verdienen natürlich auch viel mehr an einen originalen Riemen als an einen für 100€ nur ;)
    Händler erzählen viel um auch weiter zu Existieren. Daher war die Frage ob jemand eigene Erfahrungen damit hat. Klar kann der Original Riemen länger halten, kommt immer drauf an wie man ihn einfährt, benutz oder was man macht. Aber auch der zweite original Riemen kann weniger halten wie der erste. Ist wie mit Glühbirnen die in der selben Lampe stecken, die eine geht früher kaputt als die andere ;)