Kaufberatung Polaris oder doch Yamaha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quadgemeinde,

ich wollte mal eure Meinung hören zum Thema Polaris Sportsman 850 und zur Yamaha Grizzly 700

Ich möchte mir bis zum Sommer eines der beiden gebrauchte kaufen. Hat Jemand Erfahrungen mit den Quads?
    Der Kaufpreis spielt keine Rolle, und die Ersatzteile Preise sind im Grunde dieselben.

Es Soll keine neue sein aber so etwa 3-5 jahre alt.
    Die Poli hat etwa 20 PS mehr als die Grizzly und ich weiß nicht wie sich das im Gelände bemerkbar macht.

Das Allradkonzept finde ich bei der Poli echt gut, denn bei meiner 500er habe ich das Gleiche aber einen Vergleich zur Grizzly habe ich nicht.

Welches System findet ihr besser?

Gibt es bekannte Schwachstellen oder gravierende unterschiede?

Meine dentenz geht in Richtung Poli da ich mit meiner alten Dame sehr zufrieden bin aber ich lasse mich gerne umstimmen.

Grüße

Matze

• die grizzly hat halt alte technik verbaut! alt, aber bewährt!
    die polaris ist moderner, scheint aber auch zuverlässig zu sein.
    fahr beide zu probe und entscheide dich dann nach deinem bauchgefühl. hier wirst du poli und yamsel freaks und -hasser finden. das wird dir nichts bringen

• Zitat

die grizzly hat halt alte technik verbaut! alt, aber bewährt!
    die polaris ist moderner, scheint aber auch zuverlässig zu sein.
    fahr beide zu probe und entscheide dich dann nach deinem bauchgefühl. hier wirst du poli und yamsel freaks und -hasser finden. das wird dir nichts bringen

Mich würde gerne mal interessieren was an der Grizzly alte Technik ist, was bei der Poli morderner sein soll?

• Ich werde auf jedenfall beide mal probefahren.

Aber stimmt das wirklich dass der Antriebsriemen bei der Polaris so stark beansprucht wird? Das Video scheint mir etwas zu einseitig.

Ich will damit eigentlich nur im Gelände meinen Spaß haben, im Offroadpark oder Touren entlang Feld- und Waldwege bis hin zum tiefen schlam und im Winter Schnee räumen wenn es denn was zu räumen geben sollte :P

Also nicht wirkich für die Straße gedacht.

• Ich bin der Meinung, wenn du sportlich durchs Gelände oder allgemein sportlich fahren willst, dann die polaris. Sie ist tiefer und breiter. Du wirst mit der Grizzly sehr schwer hinterher kommen wenn es um Schnelligkeit geht. Mit der Grizzly kannst durch tiefere Wasserlöcher und besser trailen. Sie wiegt um einiges weniger und die ansaugungen liegen alle höher.

Von den Videos gibt es haufenweise auf YouTube. Einige sind von Yamaha wo die polaris verliert und die anderen von Polaris wo die Yamaha verliert.