Standlicht mus nicht zwingend ohne Zündung funktionieren.
Gesendet von meinem B15
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Standlicht mus nicht zwingend ohne Zündung funktionieren.
Gesendet von meinem B15
Hallo,bei mir geht der Warnblinker auch ohne Zündung,bei mir geht es aber um das Standlicht !!!
Gruss berti
Hi,
Ja das habe ich schon verstanden. Ich wollte damit auch nur sagen, dass mein Standlicht nicht ohne Zündung geht aber auch Warnblinker nicht. Deshalb wusste ich nicht ob es so richtig ist bei mir. Aber danke für den Tipp werde mal mein Schaltplan aufmachen und den Schalter auf Dauerplus legen.
Warnblinker müssen auch ohne zündunk funktionieren , Standlicht nicht.
Warnblinker müssen auch ohne zündunk funktionieren , Standlicht nicht.
Bei mir funktioniert das Standlicht nur in Verbindung mit Abblendlicht das heißt das heißt das standlicht alleine funktioniert nicht.
gruss berti
Jaja, es gibt schon merkwürdige LOF-Umbauten.
Bei mir funktioniert das Standlicht nur in Verbindung mit Abblendlicht das heißt das heißt das standlicht alleine funktioniert nicht.
Wenn die Kiste so eine Zulassung bekommen hat, dann lass es doch einfach so.
Manche schalter geben ja das ja auch garnicht her nur standlicht an zu machen
gruss berti
Manche schalter geben ja das ja auch garnicht her nur standlicht an zu machen
Bei mir ist Standlicht und Licht hinten immer direkt bei Zündung an ein,und wenn ich dann Abblendlicht ein mache geht Standlicht aus.
Jaja, es gibt schon merkwürdige LOF-Umbauten.
Wenn die Kiste so eine Zulassung bekommen hat, dann lass es doch einfach so.
Hallo,es ist nicht mein Quad sondern von meinem Kumpel es war noch nie beim Tüv,er hat es damals neu gekauft ist dann 2Jahre damit gefahren.Wegen schwerer Krankheit konnte er ca.5 Jahre nicht fahren.
Jetzt bin ich dabei sie Tüv fertig zu machen der seit 5 Jahren abgelaufen ist.
Deshalb meine fragen.Möchte nichts falsch machen.
Ich selber fahre eine Warrior mit VKP Zulassung und von LOF Zulassung habe ich keine Ahnung.
Gruss berti
Sehr verwirrend dieser Thread, da 2 Leute mit verschiedenen Problemen hier schreiben.
Zu Berti:
Normalerweise ist es so, dass mit "Zündung an" auch das Standlicht vorne und hinten mit angeht, drehst du den Zündschlüssel eine Position weiter geht das Abblendlicht MIT an. Dann kannst du mit dem Kombischalter am Lenker zwischen Abblend und Fernlicht hin und her schalten.
Interessant zu wissen wäre jetzt ob du ein 2 Stufiges Zündschloss hast, oder nur eine Stufe (eben nur Zündung an). Und was für einen Kombischalter bei dir verbaut ist.
Sehr verwirrend dieser Thread, da 2 Leute mit verschiedenen Problemen hier schreiben.
Zu Berti:
Normalerweise ist es so, dass mit "Zündung an" auch das Standlicht vorne und hinten mit angeht, drehst du den Zündschlüssel eine Position weiter geht das Abblendlicht MIT an. Dann kannst du mit dem Kombischalter am Lenker zwischen Abblend und Fernlicht hin und her schalten.Interessant zu wissen wäre jetzt ob du ein 2 Stufiges Zündschloss hast, oder nur eine Stufe (eben nur Zündung an). Und was für einen Kombischalter bei dir verbaut ist.
Hallo,habe 1 Stufiges Zündschloss ,Kombischalter: Licht aus ,Abblendlicht,Fernlicht.
gruss berti
Dann sollte dein Standlicht zusammen mit "Zündung An" eingeschaltet werden.
Aber bevor du jetzt nen riesen Aufwand betreibst und deinen Kabelbaum anfängst umzustricken würde ich so zum TÜV fahren und erst wenn er deine momentane Schaltung bemängelt etwas ändern.