ADAC Rallye Cup

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • In Paderborn werde ich wohl mal vorbei schauen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Wir freuen uns über jeden der mit Spaß haben will. Selbst die Profis freuen sich und sind super hilfsbereit und geben Tipps.


    Ja bin eher der Exot unter uns, diesmal war aber eine Renegade und Grizzly dabei.

  • Schaut ja schon nach Spaß aus.... na werd mir doch noch nen Anhänger besorgen müssen um den Bock durch die Republik karren zu können... und ein vernünftiger Unterfahrschutz muss da auch noch her...


    Richtig angefixt jetzt...

  • Ich hoffe doch das ich euch angefixt habe. Es ist echt geil. Die Stimmung unter allen Fahrer, wie eine Familie. Keiner beschwert sich oder man muss angst haben das die Polizei kommt. Legal Spaß haben.


    Anhänger Gibt's meistens günstig überall zu mieten.
    Ich war der einzige mit einem UFS normal braucht man keinen. Es ist alles fahrbar.

  • So, ich will jetzt in Paderborn auch mal mitfahren :yipp:


    Was brauche ich denn alles für so eine Anmeldung?

  • Nein natürlich kannst du zwischen durch tanken.
    Das ist eine Rallye, sprich du fährst allein gegen deine eigene Zeit. Nicht wie beim Rennen das alle gemeinsam starten. Sonder im Minuten Takt. Richtig geil gemacht.


    Voraussetzung:
    ADAC Mitglied
    C Lizenz
    ADAC Einschreibung
    Easy-Race System anmelden um sich dann automatisch an die rallyes einzutragen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Fussmatte: Wie hast du das mit dem Killswitch gelöst? Serienmäßig sitzt da ja nur so ein Knopf dran. Hast du den parallel geschaltet, oder abgeklemmt? Oder reicht der originale sogar?

  • @klempner ich habe den Killswitch mit am Not aus Knopf abgeklemmt. Das heißt ziehe ich die leine vom Killswitch und der Knopf ist nicht gedrückt, passiert nicht. Ist der Knopf von vorne rein gedrückt und ziehe jetzt die leine geht die Maschine aus. Hat den Vorteil falls der Killswitch mal kaputt ist kann ich die Maschine noch weiter fahren.



  • Das ist nur beim ersten Rennen Rally so gewesen, jetzt starten wir gleichzeitig und fahren 2 Stunden runden. Macht echt super Spaß. Auch wenn man vorletzter wird, da ich nur aus Hobby fahre und nicht wirklich kämpfe wie die anderen.

  • @ Klempner es sind Fast alle Rennen im Umkreis von Paderborn.


    21.06. In Paderborn "Alte Schanze"
    01.08. In Oelde auf einem Stoppelfeld, darauf freue ich echt.
    Guckt euch einfach die Veranstaltungs Liste an.

  • Fussmatte
    Dann hast du den killswitch parallel zum notaus geschaltet. Wo genau hast du die Kabel angeklemmt? Am Schalter, an der Steckverbinder oder irgendwo anders? Ich möchte den originalen Kabelbaum nicht unbedingt beschädigen.


    Gruss Klempner

  • Gerne, ich hoffe nur, dass deine 1000er und meine 850er in Sachen Elektrik gleich sind ?(

  • Hast du dieses Mal wieder ein Video gemacht?
    Da ich ja leider verpennt habe und nicht rechtzeitig beim Start sein konnte, würde mich interessieren welche Hindernisse jetzt rausgenommen wurden.