Hallo Leute mal ne frage ist es normal das such die Reifen am atv vorne schnell runter fahren ? Bin jetzt ca 1300km gefahren Straße und Gelände gemischt halt.
Es sind die sunf reifen drauf also sehr grobes Profil Mit viel Abstand zwischen denn Stollen.
Mfg björn
Reifen nach 1300km runter ?
-
Björn w -
25. Februar 2015 um 19:09 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hier mal ein bild
-
Noch eingefallen ist jetzt noch ca 5mm drauf in der mitte.
-
mit wieviel druck fähst du sie?
-
Vorne mit 0,4 bar.
Die Spur hab ich auch schon kontrolliert aber nix festgestellt. -
SUN F ist eher ein preisgünstiger Reifen, denke die haben eine weiche Gummimischung...
Daher vielleicht die schnelle Abnutzung, aber "nur" 1300 km Laufleistung finde ich schon krass, wenn jetzt nur noch 5 mm drauf sind
-
Ja sind echt schnell runter.
Fahren sich am meisten in der mitte ab. -
Also ich finde das ist zu wenig.
Ich habe die hier draufCHENG-SHIN_C-828.jpg und die haben jetzt 2900 gelaufen und haben noch 2-3mm profil vorne.
allerdings bin ich selber mit dem Quad erst 20km gefahren. meist mit Spalter hinten dran hoch in wald (2,5km).Habe ich selber im moment nicht aber werde mir wenn ich das quad täglich fahren werde mir noch ein satz Straßenreifen zulegen. solltest dir auch mal überlegen.
-
macht die drauf:
http://www.loeffler-quads.de/product_info.p…eros-MU-03.html
vorn ist der verschleiss immer höher wie hinten , normal ca zwei sätze vorn und ein satz hinten. da ja die ganze bescheunigte masse über die vorderräder schiebt.
und 0,4bar halte ich zum strassenfahren etwas wenig , fahre die big horn selber mit rundrum 0,6 bar, nur strasse -
Wie lange halten die big horn auf der Vorderachse bei dir? Jumbo
-
Ich habe meine Bighorns ca 2000 km drauf und optisch sehen die aus wie neu. Also minimaler verschleiß.Vom hören sollen die 8000 bis 10000 km halten. Fahre auch mit 0,4 auf allen Reifen.
-
Oh man das klingt ja sehr gut mit den bighorn und dann wären sie unterm strich auch billiger
-