Bombardier DS 650 hat plötzlich nur noch halbe Leistung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, als ich letztens gefahren bin ist mir während der Fahrt Leistung flöten gegangen. Es ist jetzt so, dass alles über Halbgas sich nicht mehr bemerkbar macht. Etwas am Motor schließe ich aus, weil sie im Stand ganz normal läuft und weder stottert noch aus geht. Auch während der Fahrt fühlt sich alles ganz normal an, nur dass halt Leistung fehlt.

Weiß jemand was das sein könnte? Am besten etwas ausführlicher erklären, ich bin mehr der Fahrer als Schrauber. Danke

• Ich bin zwar kein Motorexperte, aber für mich klingt das nach dem Vergaser 8|
    Wenn selber nicht der "schrauber" bist, bring sie am besten in ne Werkstatt die sich damit auskennt!
    Und am besten nicht weiter fahren bevor nicht sicher weisst was kaputt ist, nicht das es noch schlimmer wird!

mfg Jazz

• Wenns jetzt wirklich der Vergaser sein sollte dann schätze ich mal das er auch raus muss,
    wie gesagt am wenigsten aufwand hast wenn es zu jemand bringst der sich wirklich auskennt!

Gibts paar Quad Werkstätten in deiner Nähe? Ansonsten mal bei ner Motorrad Werkstatt nachfragen!

Vllt meldet sich auch hier noch jemand zu wort der damit Erfahrung hat, wenn glück hast lässt es sich wirklich mit nem "kniff" beheben! :)

• Also ich bin auch nicht unbedingt der Schrauber vor dem Herrn aber es hört sich fast so an als wäre bei einem Vergaser eine Düse für die Spritzufuhr versstopft.
    Hatte ich bei meinem alten Quad welches nur einen Vergaser hatte.
    Da war die Hauptdüse verstopft und alles über halb gas ging sie aus.

Da die DS ja einen Doppelvergaser hat, schätze hat einer Verstopfung.
    Läuft aber noch normal weil der 2. Vergaßer ja weiterhin normal arbeiter.

• Hallo Freunde,

meine Bombe war inzwischen beim Freundlichen, welcher den Vergaser gereinigt hat und auch noch eine Membran im Vergaser getausch hat usw. Problem ist nur die läuft noch immer nicht wie sie soll. Es fehlt nach wie vor Leistung, bei Volllast gibt es hin und wieder Zündaussetzer und im Schiebebetrieb knallt sie Salut. Wenn ich den Motor im Stand mit Vollgas kurz aufgasen will gibt es einen Aussetzer, dreht nicht hoch. Was soll das denn sein? Morgen fahr ich nochmal hin, damit die ihre Arbeit ordentlich machen. Aber es wäre schön, wenn ich mit einer Vermutung ankommen könnte, damit sie sich darauf konzentrieren. Was haltet ihr von der CDI Einheit? Liegt vielleicht da der Hund begraben? Oder wo sonst vielleicht?

• Hallo,

Ich kann mir nicht vorstellen dass es die CDI ist. Wenn dann eher die Zündspule. Aber eigentlich Tippe ich auch wie die anderen weiterhin auf den Vergaser. Besonders das Knallen. Ist sie den lauter geworden? Irgendwas ungewöhnliches?

Wie sieht den dein Luftfilter aus?

• Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen. Ich finde das schon ungewöhnlich genug. ?

Was meinst du mit wie der Luftfilter aussieht? Wie sollte er denn bzw. wie nicht aussehen? Kann ich morgen mal schauen.

• Wenn es knallt (meistens beim Gas wegnehmen) stimmt das Benzin-Luftgemisch nicht für die jeweilige Drehzahl. Somit tippe ich auch auf den/die Vergaser oder Luftzufuhr (Filter). Wobei der Filter nicht unbingt von jetzt auf gleich kommt sondern eher schleichend. Vielleicht ist ja auch was an dem Luftansaugkanal (Schlauch) reingekommen und verstpopft nun die ganze Öffnung? Eventuell Teile vom Luftfilter?

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Ah okay, versteh ich. Fühlt sich auch etwas so an als wäre in einem bestimmten Drehzahlbereich volle Leistung da, aber nur kurz. Deswegen dachte ich, dass evtl. das Gemisch nicht richtig stimmt. Aber das hatte ich bisschen ausgeschlossen, weil der Vergaser komplett raus war und sauber gemacht wurde. Aber ich vertraue euch und lass da nochmal gucken. Wenn nur etwas einzustellen ist komm ich ja auch billiger davon als wenn was kaputt wäre.

Ob der Luftfilter vielleicht bröckelt schau ich mir mal an. Am liebsten würde ich es natürlich selbst beheben, aber an den Vergaser trau ich mich nicht ran.

• Dein Gedanke ist eigentlich genau richtig. Das das Gemisch nicht stimmt. Die Frage ist nur, was ist passiert wenn das Quad auf einmal nicht mehr läuft. Wenn man aber weiter überlegt und deshalb die Überlegung mit dem LuFi, dann bekommt das Quad theoretisch zu viel Sprit ab. Das heißt das Benzin wird nicht vollständig verbrannt und entzündet sich noch malnim Auspuff. Daher die Frage ob dein Quad sich anders oder besser gesagt lauter verhält. Kann ja sein Loch im Auspuff.
    Wenn kein Loch ist, würde ich vorschlagen, mache deinen LuFi mal komplett raus und fahre mal ne kleine Runde bzw beschleunige mal. Wie ist es dann? Die Frage ist kriegt er zu wenig Luft oder zu viel Sprit. Wobei wenn die Vergaser gereinigt wurden dann eher zu wenig Luft. Aber teste es mal.