kymco MXU Schwinge ( Frage)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo zusammen ich bin seit einer woche stolzer besitzer einer MXU , heute habe ich die schwinge mal voll abgeschmiert da sie gequitscht und geknackt hat das ist jezt weg, da dingen gefühlte 10 Karatuschen Fett rein 8o und da ist mir aufgefallen das sie nach links und rechts einwenig spoel hat. nach oben und unten nicht nur nach links und rechts. ist das normal?
    PS hat sie noch mehr schmiernippel? :huh:


    mfg stefan

  • Bei Kymcos gibt es eine ganze Reihe von MXU; der von dir geschilderte Fehler taucht in der Baureihe 250 bis 300 mit Kettenantrieb auf - ich gehe deshalb davon aus, daß es sich auch bei dir um diese Baureihe handelt.
    Die Lagerung besteht eigentlich nur aus 2 "Plastikröhrchen" und einer Achse aus Stahl die in einer Bohrung im Rahmen verschraubt ist - sieht nicht sehr zuverlässig aus (eher wie ein Konstruktionsfehler). Die Stahlachse kann sich abnützen und die Schwinge wackelt führungslos herum wie ein Kuhschwanz. Die Auswirkung auf die Hinterachse kannst du dir ja sicher vorstellen. Ich habe vor ein paar Jahren eine Beschreibung zur Fehlerbehebung hier hereingestellt - versuchs mal mit der Suchfunktion.

    Hank


    PS: es gibt nur einen einzigen Schmiernippel.

  • so heute habe ich die 2 gleitlager und die staubkappen bestellt mal schauen obs dann besser wird. danke schon mal an die tolle unterstützung .
    ich gebe dann bescheid wenn ich sie drinnen habe.


    mfg

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.