Meine smc barossa braucht TÜV jetzt im März und es würden die a arme bemängelt.
Ich brauche keine High end Lenker das Quad soll nur den TÜV bekommen.
Gibt es günstige reparatursätze für die Lenker oder wo bekomme ich die Lenker günstig her ??!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Meine smc barossa braucht TÜV jetzt im März und es würden die a arme bemängelt.
Ich brauche keine High end Lenker das Quad soll nur den TÜV bekommen.
Gibt es günstige reparatursätze für die Lenker oder wo bekomme ich die Lenker günstig her ??!
Aha was ist defekt A-Arms oder Lenker, oder Lenkstangen, oder vielleicht Kugelköpfe am Lenkstange
??????? Und was für Quad hast du überhaupt? ![]()
Prüf mal nach wo genau Spiel ist.
Wenn es da ist wo die A-Arms am Rahmen befestigt sind brauchst nur neue Kunststoffbuchsen für 2,50€ pro Stück.
Wenn es die Traggelenke (Kugelköpfe) sind mit denen die A-Arms an den Achsschenkeln befestigt sind brauchst neue A-Arms weil man die Traggelenke nicht austauschen kann.
Viele Grüße
Michael
es sind die Traggelenke laut TÜV.
Zudem sollen auch noch die Spurstangen leicht ausgeschlagen sein.
Die Lenker sollen ja sehr anfällig sein ?
Was schlägt denn eher aus - die Buchsen oder das Traggelenk ?
Das Quad hat knapp 9200km runter.
die sind doch gebraucht !?
am ende sind die genauso wie meine ? ![]()
warum kann man die Traggelenke nicht einzeln tauschen ?
Es gibt Traggelenke zu kaufen im Internet für Quads, die passen wohl nicht ?
Die Traggelenke bei den SMC 150-250 sind eingeschweißt, die kann man nicht wechseln.
Die TÜV-Prüfer sind darauf programmiert das Wort "Traggelenk" auszuspucken wenn es an der Vorderachse wackelt.
Nach 9200 Km ist es wahrscheinlicher daß es an den Buchsen liegt, das kann man aber genau feststellen wenn man an dem Rad wackelt und dabei auf die A-Arms schaut.
Um festzustellen wo die Lenkung Spiel hat, den Lenker bewegen und auf die Spurstangenköpfe und die Lagerung der Lenksäule schauen.
Viele Grüße
Michael
kann man diese Buchsen einzeln ersetzen ?
Morgen gucke ich gemeinsam mit meinem Mechaniker - der TÜV Prüfer hat das Quad aber auf die Seite gestellt und am Rad gewackelt. am Traggelenk war ein Spiel zu erkennen. Kann sich das durch ausgeschlagene Buchsen übertragen ?
wenn es doch die kompletten A Arme wo bekomme ich die Günstigsten neu ?
bringt mir dieses Kit was :
http://www.loeffler-quads.de/product_info.p…MC-Barossa.html
da sind aber die Spurstangen nicht dabei ?!
Mit den längeren A-Arms könnte es Probleme beim TÜV geben. Die Spurstangen sind dabei aber nicht die Spurstangenköpfe und die Buchsen auch nicht.
Die Buchsen kann man einzeln ersetzen, ich würde aber gleich alle 12 ersetzen wenn ich schon mal dabei bin. Dann ist wieder Ruhe für die nächsten 5000 Km.
Bei den A-Arms würde ich nur den ersetzen bei dem das Traggelenk Spiel hat.
Viele Grüße
Michael
wo bekomme ich denn die Buchsen her ?
Kann ich die selbst wechseln ?
Wieso könnte es Probleme beim TÜV geben ?