Motorwarnleuchte Sportsman 570

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen

Vor knappen Woche habe ich meine neue Sportsman 570 geliefert bekommen. Leider währte die Freude nur kurz, da nach wenigen Kilometern die Motorkontrollleuchte (Warnleuchte) leuchtete. Danach lief der Motor nur noch in einer Art Notprogramm. Ausschalten und erneutes starten half immer nur sehr kurz. Mein Händler hat umgehend reagiert und die Maschine zurückgeholt. Das neue Aufspielen der Software für die Motorsteuerung hat nicht geholfen. Leider steht meine neue Maschine nun seit einer Woche in der Werkstatt und Polaris findet keine Lösung. So langsam werde ich echt sauer.

Habt ihr ähnliches schon mal gehört? Mein Händler meint, es seien mehr Maschinen der aktuellen Serie betroffen (kommen wohl alle aus Polen)

• Was ist den das für ein Händler? STW in Iserlohn?
    Der soll bitte den TPS-Sensor überprüfen.
    Wenn er nicht weiß, was das ist, solltest du dir einen anderen Händler besorgen.

• Hallo Nepumuk
    Den Händler hast du richtig getippt ????
    Ob er weiß was das für ein Sensor ist, kann ich nicht sagen - ich habe es mal gegoogelt (Drosselklappensensor).
    Hat ein Einspritzmotor auch so einen Sensor (Sorry, wenn das ne doofe Frage ist)
    Danke schon mal für deine/eure Hilfe

• Hallo Nepumuk
    Den Händler hast du richtig getippt ????
    Ob er weiß was das für ein Sensor ist, kann ich nicht sagen - ich habe es mal gegoogelt (Drosselklappensensor).
    Hat ein Einspritzmotor auch so einen Sensor (Sorry, wenn das ne doofe Frage ist)
    Danke schon mal für deine/eure Hilfe

Die Fragezeichen sollten eigentlich Ausrufezeichen sein.

• Es haben nur Einspritzmotoren so einen Sensor.

Der Händler brauch eigentlich nur das Steuergerät auslesen.
    Dann sollte er den Fehler eigentlich sehen.
    Falls da keiner auftaucht.
    Kann er nach alter Sitte step by step den Fehler auch messen.

Grüße.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Eine einfache Lösung des Problems gab es leider nicht. Das Steuergerät wurde ausgelesen, wobei die Fehlercodes doch recht allgemein sind. Es wurde die komplette Einspritzanlage ausgetauscht, doch der Fehler trat nach kurzer Zeit wieder auf.
    Letztendlich habe ich den Kauf Rückgängig gemacht und werde mich anders orientieren.
    Loben muss ich ausdrücklich meinen Händler. Er hat alles versucht, immer schnell reagiert und hat mir für die Reparaturzeit ein Leihquad zur Verfügung gestellt. Ihn kann ich persönlich wirklich weiterempfehlen!

• Ok. Dabei mußte der Sensor nur mit nem Ohmmeter durchgemessen werden. Den genauen Wert kennt eigentlich jeder Händler.
    Ich bin die 570er auch schon gefahren und finde sie eigentlich super.
    Mal schauen, was es jetzt bei dir wird.

• Letztendlich habe ich mir eine 570 Touring gekauft. Ich bin schon (erst?) 600 km gefahren und bisher keine Probleme gehabt. Zudem finde ich das Fahrgefühl durch den längeren Radstand sehr angenehm. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut!
    Viele Grüsse ins Forum

• Hallo,
    das stimmt mich ja ungemein positiv.
    Meine Sportsman 570 hat nun 157km auf der Uhr, und ich habe das selbe Probelem. Wird heute abend vom Polaris Fachhändler geholt, und ich hoffe die bekommen es schneller hin. kann man die neuen Polaris Modelle überhaupt noch empfehlen?
    Hat schon damit angefangen, dass das Stromkabel für die Seilwinde nicht mit Kabelbindern fest gemacht war, und sich am Lüfter nach 50km zerlegt hat. neues Kabel habe ich jetzt.
    Freu ich mich doch jetzt schon.
    Meine gute alte Sportsman 800 EFI von 2005 lief 10 Jahre und 22.000 km ohne Probleme und Reparaturen (bis auf Varioriemen)

• Nachdem nach 157 km das erste mal die Warnleuchte kam und die Polaris in den Notbetrieb schaltete, habe ich Sie zum Händler bringenn lassen. Wurde ausgelesen, keine fehler gefunden. Er sit selbst ca. 100km gefahren, ohne Probleme.
    Nun habe ich 633 km auf der Uhr, und das Ding ging wieder an. Leistungsverlust inklusive.
    Hat einer eine Ahnung was da ssein kann. mein Händler wollte mir für einen "Zombiefehler" mit suchen 150 Euro abknöpfen und nochmal 150 Euro fürs abholen.
    Er glaubt mir das Ganze nicht, weil Sie ja dann wieder aus ist.

Diesmal habe ich ein Foto gemacht.
    Hab das Teil ausgemacht, und etwas gewartet, danach war der Fehler wieder weg und nun habe ich 900 km auf der Uhr, und er kam nicht wieder.

Kennt jemand das Problem mit der Warnleuchte. Ich muss sagen. ganz am Anfang hatte ich komische geräusche am Lüfter, und da hat sich herausgestellt, dass die Stromversorgung von der Winde nicht befestigt war, und der Lüfter das kabel durchgscheuert hat. kabel wurde getauscht. kann es damit was zu tun haben, dass hier etwas einen Schlag mit bekommen hat. man sollte ja auch ein bischen Vertrauen in das Fahrzeug haben, mit dem Man unterwegs ist, und nicht immer bedenken haben müssen, dass es stehen bleibt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

• Hallo Bernd, es sollte mit Sicherheit der TPS-Sensor sein. Kann jeder vernünftige Polaris-Händler durchmessen.
    Ansonsten melde dich mal mit deinem Problem bei ASS in Pfalzfeld http://ass4x4.de.

Was ist den das für ein Händler? STW in Iserlohn?
    Der soll bitte den TPS-Sensor überprüfen.
    Wenn er nicht weiß, was das ist, solltest du dir einen anderen Händler besorgen.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.