Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Am Samstag den 11.04.2015 findet der erste Lauf der Freestyle Trial Serie in Seltz (F)statt.

Wer Lust und Zeit hat sein ATV/Quad mal ausgiebig im Gelände in abgesteckten Sektionen (ohne Zeitdruck) zu bewegen..... kommt einfach vorbei und fahrt mit.

Macht Viel Spass

http://www.freestyletrial.de/
    http://www.freestyletrial.de/html/fotogalerie.html
    http://www.freestyletrial.de/Alben/2014/1Se…/index.htm?48_L

• Moin "Frank the Ghost", war SUPER das Du gestern dabei warst. War NETT dich kennen gelernt zu haben,jetzt weißt du was man mit diesen Maschinen machen kann.
    Respekt das du wirklich ALLES gegeben hast um die Sektionen zu bewältigen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich hoffe wir konnten dir brauchbare Tips geben

Ich würde mich freuen wenn du bei den nächsten Läufen des FST dabei wärst.

Gruß Sven

• Hi Sven und Matze,

klar bin ich beim nächsten Lauf in Hermeskeil am 13.06.15 wieder mit euch am Start. Das lasse ich mir doch nicht entgehen!

Ich danke euch und dem Rest der Truppe für dieses unfassbar geniale und unvergessliche Erlebnis!
    (Der Pokal der mich ewig an dieses erste Mal erinnern wird, steht schon in der Vitrine 8) )
    Ihr seid eine super hilfsbereite, offenherzige, coole Truppe.
    Nur durch eure -im Notfall vor dem Umkippen- schützenden Hände und eure exzellenten Echtzeit-Fahrtipps, sind meine Maschine und ich unbeschadet und heil durch alle Sektionen gekommen. Jederzeit konnte ich mich dabei auf euch verlassen!
    Jeden hart erkämpften Zentimeter und jede Sekunde mit euch habe ich genossen.

Vor allem habe ich eins gelernt: Die Steigungs- und Schräglagefähigkeiten meiner Maschine sind vollkommen unbegrenzt.
    Maßgebend ist, dass ich mit dem Kopf (und mit dem Popo :X: ) dazu bereit bin, mein Körpergewicht gegen die Schwerkraft einzusetzen -in allen möglichen und unmöglichen Körperstellungen auf, in und an meiner Maschine (hängend, sitzend, stehend, hockend, kniend). Damit ich jederzeit die Gelegenheit zur Gewichtsverlagerung habe, muss ich kontrolliert und sanft Gas und Bremse betätigen, gerade soviel, dass ich mich noch vorwärts bewege und überall und jederzeit ruckfrei anhalten kann. Nur so habe ich die Zeit mich auf die nächste Gewichtsverlagerung vorzubereiten -denn nach dem Hindernis ist vor dem Hindernis.

Wirklich "sicher" habe ich mich zwar nie gefühlt, aber genau dieser ständige Adrenalin-Ausstoß ist es, der das Fahren in einem derart extremen, harten Gelände so reizvoll gestaltet.

Am Ende des Tages war ich durch die ganze Fahrzeugakrobatik und die unzähligen Geländemärsche ganz schön platt, dafür aber megaglücklich und zufrieden.

Nach stundenlanger Hochdruckreinigertortur ist meine Maschine jetzt nicht mehr länger beige, sondern wieder schwarz und mindestens 30 Kilo leichter.

Während der letzten Sektionsmeter sind doch plötzlich Abblendlicht und Heckbeleuchtung ausgefallen. Nach Abschluss der Sektion bin ich auf direktem Wege zurück zum Hänger gefahren und habe sie dort abgestellt. Anschließend ließ sich der Motor nicht mehr starten. Heute bei Tageslicht habe ich gesehen, dass die Sicherung "Licht (20A)" durchgebrannt war. Nach Austausch der Sicherung funktionierten sowohl Licht, als auch Motor, wieder einwandfrei.

Wisst ihr, ob Jette (unsere alles-und-lückenlos Fotografin) schon die Bilder von ihrer Kamera heruntergeladen hat?
    Gerne kann ich auch mal bei den beiden vorbeifahren -sind bestimmt einige Gigabyte zusammengekommen.
    Bzw. steht Bernds Angebot mit dem Beamer-Bilderabend noch?

Beste Grüße
    Frank

• Moin Frank

Danke für die vielen Worte des Lobes ;) .....die Hautsache war und ist das du Spass dabei hattest, und ohne Schaden an Leib und Maschine wieder zu hause angekommen bist.

In Hermeskeil ( schönes Gelände) am 13.06. werde ich nicht mit dabei sein, da ich mit mein Verein am 14.06. ein MTB-Rennen veranstalte.

• Absolut richtig Sven, denn genau das alles war der Fall. :) :!:

Ein bisschen Werbung für die SAKA Freunde hier im Forum kann schließlich nicht schaden. ;)
    Eventuell guckt ja einer (der mal so richtig an seine Grenzen gehen will) die Videos und ist in Hermeskeil mit am Start.
    Hier nocheinmal der direkte Link zu den Youtube-Videos:  "Saka Freunde Fst Seltz 2015"

Sehr schade, dass du in Hermeskeil nicht mit dabei sein kannst. Du wirst fehlen.
    Allerdings war Seltz ja gerade mal der erste Lauf des Jahres und die Saison ist noch lang.