China Quad Anschaffung - aber welches

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich möchte mir in Kürze ein Quad anschaffen. Dafür möchte so um € 2.000 ausgeben. Das Quad soll eine AHK und Strassenzulassung haben. Ich werde das Quad gelegentlich fahren und möchte gerne meinen kleinen Anhänger damit ziehen können.

Auf Grund meines finanziellen Rahmens wird es dann wohl ein China Roller werden, mit 250 ccm.

Könnt Ihr mir bitte Modelle und Händler nennen, die meinen Anforderungen entsprechen. Wie sieht es bei den Online Händlern mit Service und Garantie aus und bekommt man für die China Quads gut Ersatzteile?

Im voraus vielen Dank für Eure Beiträge!

• Meine Meinung dazu,Die 2000 € kannste auch direkt einer Stiftung spenden oder fein von in Urlaub fahren.Lass die Finger von den China Böllern da hast du nur Ärger mit.Dann kauf dir lieber ein Namenhaftes Quad welches evtl schon 10000 km gelaufen hat und dementsprechend aussieht.Aber da hast du mehr von.Sorry wollte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen.

• Mit solchen Antworten habe ich gerechnet. Das ist aber auch in Ordnung.

Ich habe mittlerweile seit 2006 einen Focus China Roller und bin damit über 10.000 km gut gefahren. Deshalb habe ich auch nicht so große Scheu vor einem China Quad.

Daher wollte ich gerne wissen, wer unter den China Quads die bessere Wahl ist.

Was wäre denn ein gutes gebrauchtes Quad bzw. günstiges neues von einem namenhaftes Hersteller.

• Prinzipiell alle namenhaften Hersteller, der Klassiker wäre dann hier wohl eine Kymco Maxxer/MXU 300. Die sind robust und es gibt es großes Händlernetz.
    Welche Händler hast du denn in der Nähe?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Naja da was Gescheites für 2000€ zu bekommen ist sicherlich nicht unmöglich, aber das wird sicher nichts von heute auf morgen, schon gar nicht bei dem Wetter momentan.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich hatte auch mal ein China Roller. War auch super zufrieden mit. Aber von China quads habe ich persönlich noch nie gutes gehört. Hohe Vibrationen, billige Verarbeitung. Da brechen Rahmen oder man gibt ein Haufen Geld in der Werkstatt aus, weil alles schnell ausnuckelt. Ein gutes gebrauchtes bekommst du sicherlich für deine 2000,- Euro.

• In der Preisklasse würde ich auch nach einer Kymco schauen... z.B. ne KXR 250 oder das Nachfolgemodell, eine Maxxer...

Gutes Händlernetz und robust :thumbup:

Du kannst dir zwar so ein Kugelkopf hin schrauben, aber trotzdem darfst mit der VKP-Zulassung(bis 15KW) keine Hänger über öffentliche Straßen ziehen :!:

• es gibt schon einen unterschied zwischen chinaroller, die schon lange in der ganzen welt rumfahren und chinaquads, die doch ein luxusgut sein sollen und nicht überall rumfahren. du wärest nicht der erste, der sich mitten auf der fahrt um einen baum wickeln, weil irgendein teil gebrochen ist.

wenn du dir ein chinaquad besorgst, musst du erst einmal einiges schrauben und austauschen, damit du damit sicher fahren kannst. und dann hast du geld für ein anderes, gutes gebrauchtes. frag doch mal im chinaquadforum nach.
    und als alternative bieten sich wirklich gebrauchte kymcos an. oder auch smc.