Hallo ich habe an meinem KFX 450R einen Koso RX1N verbauen...wo schliesse ich die 2 kabel(öldruck und EOBD)an der Quad Bordelecktronick an? habe den schaltplan hier aus dem Forum eingefügt.Würde mir jemand der zeit und lust hat mir die Stelle auf dem schaltplan ausfindig machen und mir erklären wo ich diese beiden Kabel anschliessen soll. vielen lieben Dank gruss Daniel
Koso RX1N
-
- Elektrik
-
Anubis80 -
23. April 2015 um 17:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Kenne die kfx jetz nicht genau aber nur weil der koso das darstellen kann, heist es nicht das die kawa das bereitstellt!
denke öldruck bekommste nicht und obd gibt ja wie im auto den Fehler im Cockpit wieder und das kommt vom steuergerät und da ist die frage ob das die kawa auch orginal macht?Deine wasser warnlampe müsste auch fehler angeben wenn ich es richtig gesehen habe und ist bezeichnet als fi! Heist nur weil die lampe an geht heist es nicht das sie zu heis ist sonder könnte auch nen fehler vom steuergerät sein
-
Kenne die kfx jetz nicht genau aber nur weil der koso das darstellen kann, heist es nicht das die kawa das bereitstellt!
denke öldruck bekommste nicht und obd gibt ja wie im auto den Fehler im Cockpit wieder und das kommt vom steuergerät und da ist die frage ob das die kawa auch orginal macht?Deine wasser warnlampe müsste auch fehler angeben wenn ich es richtig gesehen habe und ist bezeichnet als fi! Heist nur weil die lampe an geht heist es nicht das sie zu heis ist sonder könnte auch nen fehler vom steuergerät sein
Danke schön..
Also demnach hat meine KFX 450R keinen öldrucksensor...?
Wenn das so ist könnte ich ja den Rückwärtsgang an dieser öldrucklampe anschliessen dann muss ich nicht nach vorne kuken ob rückwärtsgang drin ist..wäre einen gedanke von mir????
Kann ich dann mein vorrätiges obd kabel an die wasserlampe/Fi anschliessen...??
Kann ich die beiden kabel einschlaufen mit stromdieben oder muss ich beide leuchten komplett trennen und mit beiden vorrätigen kabel vebinden( lampen gehen danach nicht mehr da abgehängt...
Oder bekomme ich da nacher bei abhängen der lampen ein stromwiderstand problem...???
Gruss danuel -
Schmeist du die orginal konroll lampen nicht raus wenn du den koso installiert?
Ob du den obd oder das wasser warn symbol mit der der oginal warn lampe verbindest ist egal!
Wichtig ist aber zu kontrollieren ob die lampe auch wirklich an geht im koso!
Von dem strom dieben würde ich die finger lassen und gleich in die tonne werfen!
-
Jo stromdiebe sind müll da gebe ich dir recht..
Nein die leuchten bleiben drinnen sonst habe ich da löcher in der verschalung
-
Also habe an meinen quads die verschallung mit raus geschmissen
Hker mal bilder,die ltr ist aktuell und da ist nur die tankleuchte orginal an eine andere stelle gewandert mit schalter
-
Sehr schön
Ein Koso europa mitarbeiter behauptet das beim RX1N beide tasten 10sec. Lang gedrückt halten muss um ins septup zu gelangen für die kolbenanzahl einzustellen(leider passiert da nichts)
...
Aber man kommt ja schon nach 3 sec. Beide tasten gedrückt in septup aber leider kan ich in diesem septup keine kolbenanzahl einstellen, nur zündung hi oder low und schwungrad umdrehung( da wird beschrieben das einen wert von 13 eingestehkt werden muss, warum???)
Braucht es dan die kolbenanzahl nicht mehr
Kennst Du dich mit dem rx1n aus
Hane nur englische anleitung und kann nicht gut englisch muss mit google übersetzen...
Danke für deine Hilfe
Gruss Daniel -
hallo...
Wie viel mal zündet die KFX 450R in den 4 Takten...?
1 oder 2 mal...ß
gruss Daniel -
Hatte damals den rx2n+
Da musste der Takt und die Kolben Anzahl eingestellt werden aber man muss auch nen bissel probieren, achte darauf wenn du probierst das deine Leerlauf Drehzahl passt im Tachometer und dann passt es eigentlich im gesamten bereich.
Hat sonst alles geklappt?
-
Jo hat alles geklappt...
Drehzahl funktioniert prima...
Habe das Signal eines von den 3 gelben Kabel vor dem Wechselrichter abgefangen(siehe weiter oben auf dem schaltplan) und im Tacho high Zündung und wert 6 eingestellt....
Gruss Anubis80 -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:35 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -