Mal ne Frage an die Supermoto-Fraktion:
Kann mir jemand was zum CST Stryder im Vergleich zum Maxxis Spearz sagen? Kommen ja aus dem gleichen Haus und sollten ähnlich zu fahren sein.
Fahre den Spearz und bin eigentlich zufrieden, aber würde auch gerne mal was anderes fahren.
Größen vorne 195/50/10 und hinten 255/40/10.
Straßenreifen Spearz vs. Stryder
-
Mr.Gibbs -
15. Mai 2015 um 18:05 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn was anderes dann goldspeed gelb,blau oder rot.
die kleben richtig -
Nimm Maxis Spearz Q
-
Da war noch was. Der Q bis 160 hat ne andere Mischung wie der N bis 140, richtig? Was war da gleich noch mal der Unterschied?
-
Ja, so ist es. Die Q kleben wie Sau auf der Straße. Die N muss man auf Temperatur bringen dass sie einigermaßen mithalten können.
-
Die Vor- oder Nachteile muss jeder für sich selber abwiege.
Es gibt drei Mischungen: Weich = sehr gute Haftung, mehr Endgeschwindigkeit, leises Abrollgeräusch, dafür halten die Weichen aber nicht sehr lange.Mittel und Hart sind Reifen die erst bei einer gewissen Temperatur ihre Haftung bekommen, halten länger sind aber dafür lauter als die Weichen.
-
Danke Euch allen, werd's wohl mit den Spearz Q probieren. Ich muss grad nur vorne wechseln, hinten die sind noch gut.
Da ich vorne mit 0,7 fahre, sind die auf den Aussenrillen schon runter. Bei mehr Druck (1.0 bar) liegt die Kiste nicht mehr so gut und wird bei hoher Geschwindigkeit unruhiger.
An den Goldspeed trau ich mich irgendwie nicht ran, keine Ahnung, warum, ist manchmal so.... -
Ich fahre auch die Maxxis Q und kann nur sagen das der Reifen einfach super ist klebt auf der Straße

-
Wie endsteht eine höhere endgeschwindigkeit mit weicheren reifen

-
Durch geringeren Abrollwiederstand, daher sind die auch um einiges leiser als Harte Reifen.
-
Warum sind dann winterreifen lauter als Sommer reifen trotz weicherer mischung?
wenn ein weicherer reifen mehr Grippe hat dann packt er doch auch besser in Asphalt als ein härterer, demzufolge mehr widerstand und to Speer macht das garnichts aus!
Eventuell wenn man vorne und hinten 165 fährt oder rollerreifen, da habe ich einen kleinen widerstand und das bringt dann was in Sachen topspeed
-
Also die Lautstärke liegt normalerweise am Profil. Stollenreifen sind unabhängig von der Mischung wesentlich lauter und Winterreifen habe ein gröberes Profil als Sommerpneus.
Ob weichere Reifen schneller sind, keine Ahnung. Haben mehr Grip jedenfalls. Ob das generell schneller macht oder nur in den Kurven?! -