Adly 500 Auspuffanlage komplett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Habe gerade mal nachgeschaut und tatsächlich steht da was von 85dBA. :coffee: Werde es mal nachmessen wie viel das genau ist. Ich meine man misst hinter dem Quad 1m weg und 80cm über dem Boden. Ich vermute dass sich eher die Frequenz ändert und nicht viel lauter wird. Klar etwas lauter schon aber wie gesagt habe das Ding immer draussen. Gehe auch so zum TÜV und werde auch so kontroliert und hatte noch nie Probleme deswegen. :thumbup: War auch der Meinung das Ding wäre für VKP und muss bei LOF raus weil man auch mehr Leistung hat und mit dem Ding man zu viel Gegendruck hat. Aber ich messe mal die Lautstärke nach. Arbeite viel mit Lautstärke und von Gefühl her ist es leiser wie 85dBA. Ich berichte...
    Schönen Abend :smiley1779:

• Eventuell wäre MSR noch was für dich. Ist mit ABE, gibts als ESD und als Komplettanlage.

Ich überleg auch schon hin und her, mir die zu holen. Kostet 405,- inkl. Versand nach D.

Im Herkules-Forum gibts da einige positive Erfahrungen mit der :Hallo:

Derweilen fahr ich noch den original ESD. Man munkelt, der Vorbesitzer habe alle Prallbleche innen durchgeschlagen und ein perforiertes Durchgangsrohr eingesetzt. :sshock:

Mann wäre das laut... :whistling:

Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

• Ja und genau die ist an Position zwei meiner Liste :thumbup:
    Ich warte mal bis Jörg wieder zurück ist und höre mir den ESD von GPR an. Bin schon sehr gespannt auf das :_party4:

• Ich glaub, das Thema kann geschlossen werden, Nemiroff verkauft seine Mühle....

Hey Mr.Gibbs,

es ist zwar richtig dass Nemiroff sein Quad verkauft, aber möglicherweise sind weitere Adly 500 Fahrer und ich weiterhin für Tipps bezüglich Auspuffanlagen Möglichkeiten offen :thumbup:

• Von Ixil und Marvin habe ich nichts für die 500er gefunden.

Der Preisunterschied zwischen der MSR und der GPR, beide als Komplettauspuff, ist ca. 100,-€ günstiger für die MSR. Sind 100,- € höherer Preis für die GPR gerechtfertigt und wenn ja, welche Eigenschaft spricht dann für die GPR Anlage oder sogar für die MSR? Oder sind beide Anlagen vom Prinzip her "gleich" und es geht um den persönlichen Geschmack der Optik, des Sounds? ?(

Ich möchte das viele Geld halt richtig investieren :23_33_7:

• Hallo,

Ich habe euch nicht vergessen. Bin nur bis heute nicht dazu gekommen das ganze zu Messen.

Aber heute konnte ich es endlich messen. Ich habe 1m hinter dem Quad im Standgas gemessen. Weiß natürlich nicht ob es so richtig war. Hatte aber in 1m Abstand 74-76dBA. Somit wäre es im grünen Bereich. Konnte leider nicht die Frequenz messen ist aber denke ich nicht wichtig.

Mr. Gipps: Die Adly steht zwar zum Verkauf drin aber ob es was wird ist ne andere Frage. Wollte nur ne andere Marke (Triton 450LOF) mal testen. Aber noch bin ich Adly fahrer.

• Hallo,

Ich habe euch nicht vergessen. Bin nur bis heute nicht dazu gekommen das ganze zu Messen.

Aber heute konnte ich es endlich messen. Ich habe 1m hinter dem Quad im Standgas gemessen. Weiß natürlich nicht ob es so richtig war. Hatte aber in 1m Abstand 74-76dBA. Somit wäre es im grünen Bereich. Konnte leider nicht die Frequenz messen ist aber denke ich nicht wichtig.

Ich habe Samstag eine Runde ohne den hinteren DB Killer gefahren, also ohne diesen "Rüssel"...
    Ich fand es persönlich zu lauf mit dem Helm auf dem Kopf. Und ob der Auspuff ohne den DB Killer bei einer Drehzahl um 7000-8000 dann noch im Rahmen von 85 DB ist bezweifele ich.

• Hallo NightRider,

Klar du musst dich damit wohlfühlen. Wenn es dir ohne DB Killer zu laut ist, musst du natürlich nach einer anderen Alternative suchen. Wobei ich bezweifle, dass ein Sportauspuff leiser ist. Bin vor kurzem einer LTZ hinterher gefahren, er hatte einen Sportauspuff. Mir wind fast die Ohren raus geflogen. Aber mit einem anderen Auspuff hättest du wahrscheinlich ein ABE

Zur Lautstärke: Soweit ich weiß, ist das Messverfahren genormt. Gut ich denke man misst es nicht im Standgas. Muss mich mal informieren wie es ist.

• Hallo Soundmaker :Hallo:

Ich habe mich zwar schon entschieden für die GPR Komplettanlage, jedoch bleibt für mich noch eine Frage offen. Wie verhält es sich, wenn man nur die GPR einbaut, also ohne umzudüsen und ohne Luftfilter optimieren?
    Eigentlich wollte ich alles auf einmal machen (lassen), aber ich möchte alles so Original lassen wie möglich am Motor und Co., da meine Adly super läuft, toller Durchzug und kein Murren. Nun meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr OHNE umzudüsen und ohne Luftfilter Optimierung gemacht? Oder muss man umdüsen und Co. machen, wenn man die GPR montiert? Vorteile / Nachteile?

Was ich wohl bemerkt habe, dass wenn ich ohne den DB Killer hinten an der originalen Auspuffanlage ("Rüssel") rumfahre, der Durchzug besser ist. Vermutlich ist der Abgasausstoß stärker...

Was meint ihr? :)