na na eugen, deine ohren sahen noch ganz gut aus nachdem du mir hinterher gefahren bist. gemessen wird bei halber nenndrehzahl 50cm abstand im 45° winkel auf einer freine fläche ohne nebengeräusche. also feldweg z.b.
meine ltz hat übrigens 98db eingetragen, ich darf laut ![]()
Adly 500 Auspuffanlage komplett
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
NightRider -
26. Mai 2015 um 22:58 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hahaha....ja ich finde es schon laut. Aber ich weiß auch nicht wie es ist wenn jemand hinter mir fährt. Im Tunnel hört sie sich geil an.
Habe übrigens jetzt TÜV wieder bekommen ohne Probleme und ohne den Rüssel.Die Auspuffanlage alleine bringt nicht viel. Ich denke sogar dass dein Motor dann zu mager läuft. Somit wirst du umdüsen müssen falls du deinen Motor nicht zerstören willst. Mehr Sprit wird aber auch heißen dass du mehr Luft brauchst. Also wirst du einen Sportluftfilter brauchen. Aber wenn das alles hast wirst du denke ich Spass an der Anlage haben. Behalte nach dem Umbau auch deine Kerze im Auge. Sie ist zwar nicht so aussagekräftig aber du siehst schon mal die Tendenz des Gemisches.
Meine Adly war z.B. Vom Werk aus zu mager eingestellt, denke wegen den Abgasnormen bei VKP. Habe dann die Nadel höher gehängt und eine 155HD verbaut.Halte uns auf dem laufenden
-
Ich bin jetzt mittlerweile auch bei der 155er HD angekommen - 157,5 ist schon zu fett und führt im Bereich 4900-5200rpm zu ruckeln. Nadel hab ich im Moment in der 3.Kerbe. Werd ich aber nochmal eins fetter hängen.
Macht schon ordentlich Spaß

-
So ich habe es getan...

Habe jetzt die GPR komplett bestellt bei Löffler. Ich habe den GPR bisher noch nicht an der Adly 500 gehört, aber nach so vielen positiven Beiträgen bin ich davon nun überzeugt. Heute habe ich eine komplette GPR Anlage an einer Artic Cat mit 1000cm³ kurz gehört. Uiuiuiui...
Klar sind das doppelt so viel Kubik, aber der Sound war bemerkenswert!Welchen Luftfilter habt ihr denn genau genommen nach dem Umdüsen? Ich möchte den originalen Lufti Kasten dran lassen und nur die Matte tauschen. Da sollen ja einige passen und Kia setzt sich da wohl durch. Habe gehört die KIA Sorento Luftfiltermatte von K&N soll passen. Hat da einer von euch vielleicht eine genaue Bezeichnung mit Art. Nummer oder Link?
Des weiteren habe ich von einem Kollegen gehört, er hatte eine 160er Düse mit dieser Matte vom Kia drin gehabt. Das war eine optimale Einstellung sagt er. Mich wundert nun dass 157,5 schon zu viel ist und sich bei euch die 155er durchgesetzt hat. Ob das mit den Toleranzen des Vergasers zu tun haben kann? -
Da hilft nur selber testen. Die Düsen kosten ja fast nix, also einfach mal alles zwischen 152,5 und 160 (oder 165) besorgen und dann probieren probieren probieren.
160 ist aber schon echt ordentlich fett...
Ich kann dir den Pipercross empfehlen. Günstiger als der K&N, ohne Öl, somit einfacher zu warten, und passt exakt in den Bestia Luftfilterkasten -> ( PP1509 )
Am günstigsten direkt beim Hersteller zu kaufen: https://www.pipercross-luftfilter.de/pipercross-luf…002-4-2003.html -
Ich glaub der Luftfilterkasten is der Gleiche wie bei der Bestia... hatte den K&N 33-2198 drin... hat direkt und einwandfrei gepaßt
-
Ich denke auch mal, dass das Luftfiltergehäuse das gleiche sein wird bei der Adly wie bei der Bestia. Habe auf der Seite der quad-company verglichen. Jedenfalls sind die Preise mit 49,05 Euro (Adly) und 65,63 Euro (Bestia) ziemlich unterschiedlich und die Artikelnummer lassen auch keinen Hinweis darauf deuten, ob es dieselben sind. Wäre auch zu einfach gewesen
Kann das einer sicher sagen ob das die selben Luftfiltergehäuse sind?
Vielleicht kann einer mit einer Adly noch einen Tipp /Link schicken? -
Also der hier bietet nur einen Filter passend für alle drei an HIER
-
Dann
Also der hier bietet nur einen Filter passend für alle drei an HIERDann sollte das ja passen, danke!

-
Hallo,
Also ich habe den K&N drin. Der originale Luftfilter raus und K&N rein. Ist auch zugelassen solang der Deckel drauf bleibt. K&N finde ich ist halt fast komplett durchlässig und das war es mir wert.
Wegen HD hat man ja schon alles gesagt. Probieren
-
Ich habe den von K&N bestellt. Düsen sind auch bestellt. Jetzt heißt es warten und dann geht's ans Probieren. Ich bin schon sehr gespannt ob es neben dem besseren Sound eine spürbare Leistungsveränderung gibt. Habe was von besserer Beschleunigung gelesen. Mal sehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Darf ich fragen, wieso du den K&N genommen hast?
1. sogar teurer als der Pipercross
2. ist der K&N gröber (hat aber dabei nicht mehr Luftdurchsatz!)
3. muss der K&N immer neu geölt werden, sonst ist die Filterwirkung dahin - anders beim Pipercross, der 3 verschiedenporige Schaumlagen hat. Die kann man einfach auswaschen und der Filter ist wie neu.Ich hab beides hier liegen, und ich find den Pipercross definitiv besser als den K&N

Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung

-