Mr.Gibbs!?!?!?!
Was für eine Maschine fährst du da??? schaut super aus!!
Bestia 5.5 / Online 5.5 / Adly 500 / (500er Subarus)... Der Vergasereinstellungsthread
-
me.Vs.me -
28. Juni 2015 um 17:54 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die gekürzten Kotflügel sehen Mega aus Mr.Gibbs!!! Wie hast du das hinbekommen? Traue mich da nicht dran.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ist nur ne 500er Bestia.....
Das Kürzen ist mit viel Arbeit verbunden, ich muss es auch noch [immer noch] endgültig lackieren. Ich hab da einiges weggeschnitten und einen Teil wieder rangemacht, dass es einerseits nicht ganz so kurz ist wie beim früheren Fourtec-Umbau der Hurricane und andererseits einen Umbug hat, dass es nicht so scharfkantig wirkt.
Ich habe damals auch eine neue Frontverkleidung gekauft, weil ich nicht wusste, ob´s was wird. -
Hallo Mr Gipps,
Sieht echt gut aus die Maschine. Gefällt mir. Passt alles zusammen.
Die Halterungen, wenn wir vom gleichen reden sind bei mir geschweißt am Rahmen, das Plastik klar geschraubt. Da muss ich wohl mit einer Flex dran. Aber sollte auch nicht das Problem sein. Nur die Löcher dann zu machen. Aber da nehme ich Gummistopfen wird schon.Habe heute auch die Nadel ganz hoch gehängt und auch am LuFi dieses Gummistopfen entfernt. Tatsächlich läuft die Maschine noch mal ruhiger und hat unten rum mehr Dampf. Also Jungs probierts mal aus. Weiß nur nicht wie es sich in den oberen Drehzahlen auswirkt aber theoretisch gar nicht. In den unteren habe ich keine Probleme.
Mit der Sonde usw ist mir es nicht Wert. Ich versuche es so einzustellen, dass es für mich gut ist.Da wir gerade bei den Themen Subaru und mitlerweile ja auch Quads mit Subaru sind wollte ich fragen ob jemand von euch, der sein Quad tiefergelegt hat, auch Probleme mit Laufgeräusche der Kette hatte. Habe mitlerweile das Kettenblatt und das Ritzel getauscht ne neue DID Xring Kette 2 kommt morgen wahrscheinlich.
-
Ich fände es gut, wenn dieser Thread sich hauptsächlich mit der Vergasereinstellung beschäftigen würde...

Nicht böse gemeint...

-
Die ersten 100 Km gefahren und getankt. Mit dieser Einstellung und ziemlich sportlicher Fahrweise ???? habe ich einen Verbraucht von 8,5 Liter. Kann ich gut mit leben. Habe nochmal meinen Schrauberkollegen gefragt wegen der Abstimmung. Muss eine Angabe korrigieren. Die CO Schraube wurde doch wie folgt geändert. Plombe raus. Einmal ganz reingedreht und 2,5 Umdrehungen wieder raus gedreht. Damit lief sie etwas zu mager. Ca. eine weitere Dreiviertel-Umdrehung wurde dann noch mal raus gedreht. Das ist dann so jetzt exakt die Einstellung wie es bei meiner Adly gemacht wurde.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja, sorry, ich hab noch die Grundeinstellung vom Vergaser, habe außer GPR auch nix gemacht, aber auch keine Probleme, sie läuft rund, wird nicht zu heiß und hat durch den GPR obenraus mehr Dampf. Keinerlei Einbrüche über den Drehzahlbereich.
Trotzdem kurz zu den Haltern des vorderen Spritzschutzes: wenn man den Spritzschutz entfernt, kann man pro Seite drei Halter wegschrauben, da ist nix fest am Rahmen verschweißt, die kann man auch alle separat als Ersatzteil kaufen.
-
Ja machen wir lieber ein neues Thema auf Quad mit Subaru - Umbauten oder sowas. Mr Gipps: Mein Halter ist geschweißt kann dir Foto schicken.
Also ich habe gerade Probefahrt gemacht. Aufällig auf der untersten Kerbe ist, dass der Auspuff deutlich heißer wird. Aber etwas mehr bums hat sie auf jeden Fall. Merke ich deutlich an der Beschleunigung.
Somit mein neues Setup:155HD
K&N Filter im Originalkasten
Hinterster Auffangnippel entfernt für zusätzlich Luft
Unterste Kerbe (fett)Bemerkung:
Deutlich mehr Drehmoment von unten raus. Auspuff wird auch heißer aber noch im Rahmen( bin in kurzen Hosen gefahren) Motorlauf deutlich ruhiger wie Standard. Tieferer Sound mit Original Auspuff ohne DB Killer
-
Genau so fahre ich im Moment auch. Bin aber trotzdem noch nicht zu 100% zufrieden. Darum ja der Aufriss mit der Lambdasonde, das wird mit Sicherheit einiges am Einstellen erleichtern...
-
Was tankt ihr? Super / Super plus / 102 Oktan Aral / Shell V Power 100?
Ich tanke vom ersten gefahrenen Km mindestens Super Plus. Zwischendurch 102 Oktan und die letzten drei Tankfüllungen V Power 100 von Shell. Tut dem Motor bestimmt gut, jedenfalls geht es mit V Power deutlich besser, auch vor dem Umbau.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich tanke.nur Super. Alles andere bringt bei mir eine Verschlechterung. Habe es immer da drauf geschoben dass er durch das reinere Benzin weniger Komprission hat also auch weniger Kraft aber ich teste es mal.
-
Nach 200 KM...
Zusammenfassung:
Allgemein:
Quad: Adly 500 Supermoto (Übersetzung 14/32)Auspuffanlage: GPR Komplett
Luftfilter: K&N Tauschfilter im original Luftfilterkasten, hinterer Ölauffangnippel entfernt, der hinten am Luftfiltergehäuse von außen zu sehen ist um noch mehr Luft zuzuführen.
Vergaser:
Nadel-position: 4 (etwas fetter)Hauptdüse: 155,0
Leerlaufdüse: Serie
Zündkerze: Irridium (ist aber schon seit drei Monaten drin)
Gemisch-Schraubenstellung: Plombe raus. Einmal ganz reingedreht und 2,5 Umdrehungen wieder raus gedreht. Damit lief sie etwas zu mager. Ca. eine weitere Dreiviertel-Umdrehung wurde dann noch mal raus gedreht.
CO Tester: im Standgas bei ca 2%, unter Last ca 5% konstant bleibend.
Bemerkungen: Der Motor dreht sauber durch, keine Löcher, sauberer Leerlauf (ca. 1500 Umdrehungen eingestellt). Die Beschleunigung ist in allen Drehzahlbereichen spürbar besser geworden. Die Adly springt besser an als vorher.
Verbrauch: Nach 100 KM 8,5 Liter => sehr sportliche Fahrweise :-), nach weiteren 100 KM und normaler bis sportlicher Fahrweise 7,4 Liter. Der Lüfter sprang während der letzten 100 KM gar nicht an. Lt. Temperaturanzeige max 90 Grad. (leider nur von Louis im Öltank sitzend und ziemlich ungenau) Getankt wurde die letzten drei Tankfüllungen V-Power 100 von Shell. Ab jetzt kommt wieder Super Plus rein.
-