Grizzly 550 / 700 Geräusche beim Bergabfahren / Bremsen im Gelände

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Habe einen neuen Grizzly 550. wenn ich nun im Gelände bergab fahre und stark bremse (Gangstufe 'H') habe ich so ein schepperndes Geräusch, vermutlich aufgrund der großen Fahrstufe. Das ganze passiert auch wenn ich langsam einen steilen Berg herab fahre. Gebe ich dabei leicht Gas, halte den Motor also unter Last, höre ich nichts.

Nun meine Frage, ist das scheppernde Geräusch schädlich und woher kommt es?

Bin einen 700er Grizzly vom Bekannten gefahren, der hatte das ebenfalls.

Fahre ich mit Fahrstufe 'L' den Berg runter ist es besser, tritt aber ebenfalls auf.

Als mir gestern bei 50 kmh ein Reh fast vors ATV lief und ich voll in die Eisen musste hat sich das ganze nicht so gesund angehört...

Danke + Gruss

• Ich nehme an das geräusch kommt vom Blockieren der Hinterräder, da diese bergab oder bei vollbremsung entlastet sind. Vielleicht sollte ich bergab allrad miteinschalten um auf alle 4 räder zu verteilen. Wie nutzt ihr das allrad?

• Ganz selten, der Bär kommt mit 2WD ja fast überall durch.
    Wie gesagt, meiner ist ruhig beim Berg abfahren und auch sonst. Ich nutze fast nur die Motorbremse. Meiner ist BJ2009 und hat noch die ersten Klötze und Scheiben...