Hej,
ich habe jetzt zum 2. Mal hintereinander ein Problem
mit meiner Tankanzeige (Kymco MXU).
Vollgetankt - Anzeige o.k.
losgefahren - alles klar, Anzeige geht nach vielen km runter
bis etwa 1/2 (2 von 4 Balken.)
Da bleibt die Anzeige dann stehen, bis die Karre bockt
und ich auf RES. umschalten muß, dann fährt sie normal weiter.
KM mäßig haut das hin.
Wenn ich dann einmal die Zündung ausschalte und wieder anmache, zeigt sie auch RES. an (Anzeige blinkt mit einem Balken.)
Schwimmerschalter im Tank def.???
Wie komme ich da dran?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.
MXU: Tankanzeige spinnt
-
- Elektrik
-
Viking-Power -
14. März 2007 um 12:17 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo Viking-Power,
eigentlich würde ich auch erstmal auf den Tankgeber tippen. Merkwürdig ist allerdings Deine Aussage mit dem erneuten Zündung an und wieder gut.
Falls Du an Deiner Tankanzeige an die Anschlüsse vom Geber rankommst und diese auch losschrauben bzw. trennen kannst,
würde ich dort einen 100 Ohm Poti anklemmen (an der Tankuhrseite).
Einen verstellbaren 100-Ohm-Tankgeber haben die meisten eingebaut. Diesen simulierst Du damit und kannst den Widerstandswert selber variieren.Jedenfalls kannst Du dann mit dem Poti die Tankstände simulieren und herausbekommen, ob Deine Tankuhr i.O. ist.
Wenn das beim Durchfahren ohne Probleme klappt, würde ich mich erst am Tankgeber versuchen.Wenn noch Fragen, dann zu...;). Und halte uns auf den aktuellen Stand !
-
Meine KXR hat zum Glück keine Anzeige aber bei meinem Roller habe ich gelernt, diesen Dingern nicht zu trauen. :no:
-
Tankanzeige? was bitte ist das? xD
ist bei mir wie bei dir beim roller hab ich immer selbst nachgeschaut bin damit damals nit nur einmal stehn geblieben
am ATV hab ich keine kann nur auf der linken seite auf reserve stellen...
wenn haupttank leer ist fängts leicht an zu stottern bevor die kiste stehn bleibt denn leg ich wärend der fahrt den drehschalter auf reserve und denn ab zur tanke -
Zitat von Devilhunter87;3536Alles anzeigen
Tankanzeige? was bitte ist das? xD
ist bei mir wie bei dir beim roller hab ich immer selbst nachgeschaut bin damit damals nit nur einmal stehn geblieben
am ATV hab ich keine kann nur auf der linken seite auf reserve stellen...
wenn haupttank leer ist fängts leicht an zu stottern bevor die kiste stehn bleibt denn leg ich wärend der fahrt den drehschalter auf reserve und denn ab zur tanke
Mache ich genauso, fahre bestens damit.
Nur wenn man so eine Anzeige hat, sollte die auch funzen. Beim Roller damals bin ich schon bei 1/4 liegen geblieben.
-
ich hab meinen hahn immer auf reserve stehen und geh alle 200 km tanken. basta
-
Na Ihr seit mir ja Experten
.Ich dachte, das vorgegebene Technik auch verläßlich und funktionierend sein sollte
! -
Sollte sie, tat sie am Roller aber nicht. :confuseed:
-
Also logische Fehlersuche und Beseitigung von Mißständen beginnen !
-
ich hatte gestern auch das Problem mit der Tankanzeige.
dazu muss man sagen das sie erst knapp 400km runter hat und ich mich eher freute das die karre so wenig verbraucht 
war etwas unangenehm weil ich dann irgendwann mitten auf einer kreuzung stehen blieb.wie hast du das problem gelöst?
-
Der Beitrag ist von 2007, der User war das letzte Mal 2007 online.
Meine Tankanzeige ist kaputt, steht immer auf leer, seitdem fahr ich nach Kilometern (Tageskilometerzähler) und hab Ruhe weil ich nicht mehr nach dieser doofen Anzeige gucke. Die war sehr ungenau schwankend...
-
Der Beitrag ist von 2007, der User war das letzte Mal 2007 online
Das kommt davon wenn man die SuFu benutzt...*grins*
knufige:
Eure Maschinen sind doch nagelneu - keine 2 Wochen alt- und müssten demnächst doch eh zur 500-km-Pflichtinspektion..
Reklamiere die fehlerhafte Funktion - hast ja noch mindestens 23 Monate Garantie/Gewährleistung..Falls Deine Vertragswerkstatt nicht sofort Abhilfe schaffen kann, so kann ich Dir nur sagen wie andere Mxu-ler die etwas ungenaue Tankanzeige umgehen:
Benzinhahn steht immer auf Reserve und alle 200 KM wird getankt..quadreiner
-