Kymco Maxxer 300 Supermoto (Erfahrungen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Leute,

    Hat einer von euch schonmal die relativ neue Kymco Maxxer 300 SuMo unterm popo gehabt? Wenn ja wie fährt die sich? Wie ist die beschleunigung im vergleich zu ner ltz bis 60 kmh.

    Stehe vor ner entscheidung entweder ne Ltz gebraucht oder die Maxxer neu zu kaufen. Ja ich weiß es sind zwei verschiedene arten von quads (onroad/offroad) Ich fahre hauptsächlich in der stadt damit aber auch abundzu landstraße. Das einzige was mich abschreckt die Maxxer zu kaufen ist die Vmax, Ansonsten find ich die echt schick., bei der Ltz ist es der preis..

    Gruß

    Schmäx

  • Hi,

    also ich habe die Maxxer 300 Supermoto. Fährt sich für mein empfinden echt gut - habe allerdings auch nur den Vergleich zu einer Shineray, da wird wohl alles andere besser sein :D
    Beschleunigung ist komplett ausreichend, bei 83 kmh ist sie aber limit...

    Ich denke für den Anfang ist die Maxxer gut, auf dauer muss aber was größers her.

  • Die beiden Quads haben aber recht wenig gemeinsam. Besonders das Getriebe. Bei der Susi ein Schaltgetriebe, bei der Maxxer ein CVT Antrieb. Du solltest dir im klaren sein, daß der Unterschied kaum größer sein kann.
    Wenn du Schalten willst, kommt die Maxer wohl kaum in frage.
    Willst du ein Automatikgetriebe (wie beim Roller), dann wär die Susi nix.

  • Danke für die antwort :) Welche shineray hattest du denn oder biste gefahren? War das ein schalter oder auch automatik? Warum meinst du muss was größeres her irgendwann? nur wegen der der endgeschwindigkeit? Könnte mir in dem ding nen LTZ motor vorstellen aber das wäre wieder so ein aufwand...

  • Habbi: Ja. .Manuelle schaltung ist an sich auch meine Favorit. CVT ist aber kein Ausscheidekriterium. Wichtig ist mir nen satter durchzug bis 70 kmh.

    PS: Hätte noch eine Triton Reactor zur auswahl, und die ist ja ein Handschalter (Habbi du fährst wie ich sehe Triton?)

  • Letztendlich mußt du das entscheiden.
    Mein Ding hat 15.000km runter und bis auf die "Kinderkrankheiten" welche in der Garrantiezeit behoben wurden war noch nichts wesentliches dran.
    Allerdings solltest du (wie bei jedem Quad) das nötigste selber machen können.

  • Die da wären? (Kinderkrankheiten) Ich würde meine mit 1400km bekommen also so gut wie neu Bj 2011
    Ich habe KfZ gelernt, also am schrauben soll es nicht liegen, jedoch wär es ärgerlich wenn ich wegen einem ausfall morgens nicht loskomme da ich das Fzg jeden tag benutze für die Arbeit.

  • 1400 Kilometer in 4 Jahren ? Wäre die erste Frage die sich mir da stellt. Kilometer entsprechend nachweisbar durch Serviceunterlagen ?

    Die Maxxer finde ich gelungen - Händler um die Ecke hat die stehen. Schönes Teil und Kymco ist ja der Volkswagen unter den Quads. Ist ja zum Glück kein Diesel :P Allerdings der leistungsmäßige Vergleich mit der LTZ macht nicht wirklich Sinn.

  • Alsoo ich denke es wird die LTZ 5,1k€ 2000km runter BJ 2011 ebenfalls LOF, sieht noch seehr gut in schuss aus stand nur rum Laut 1. Besitzer, verkauft weil er ein haus baut und das geld braucht :)

    Aber wie gesagt die Kymco würde ich trotzdem gerne mal mit nem stärkeren schalter motor sehen :)

    Vielen dank für eure zügigen Beiträge. top forum hier

    Gruß Schmäx

  • Ne LTZ kann man auch auf Sumo trimmen, muss man halt unter Umständen noch etwas Kohle reinstecken, billig ist das Ganze aber auch nicht :!:

    Triton wird jetzt unter Access vertrieben, da gibt es eine 430 mit CVT-Automatik, in der LoF-Variante mit knappen 30 PS und eine 4.38 als Schalter mit ca. 38 PS, dass war früher die 450er Triton.

    Bei den 450er Triton´s würde ich persönlich aber etwas vorsichtig sein, da gab es mal ne Baureihe wo massenweise die Motoren hochgingen und getauscht wurden.

    Bei einer LTZ gibt es halt sehr viel Zubehör für Tuning und Umbau, ansonsten gibt es noch einige Taiwanesen mit dem bewährten und robusten Subaru Motor, als SuMo