CDI oder Lima, Maxxer 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo zusammen,

    ich bin der neue uns soll hier singen :)

    ne, anders. ich habe ein ladestromproblem, welches ich nun schon soweit eingegrenzt habe das es nur noch die CDI oder die Lima sein kann.

    Ist jemand aus hamburg da der mich seine CDI testen lässt um festzustellen ob ich die CDI ausschließen kann?

    möchte ungern sowohl die lima als auch die cdi kaufen um dann festzustellen: mist, war doch das andere bauteil.

  • Habbi:

    Da geb ich Dir soweit recht, aber leider ist SOLLTE nicht immer definitiv... In einigen Foren haben Leute mit ähnlichen Symptomen eine defekte CDI gehabt. Das reine Einbauen und kurzes Testen ist für eine intakte CDI nicht schlimm, da es ja keine hohen Spannungen oder sonstige Effekte mehr gibt, die gefährlich sind... Kommt ja kein Strom mehr an...

    jakla:

    Der Laderegler hat über die Dioden normale und plausible Messwerte, von daher schließe ich den aus. Die Lima hat leider auch plausible Messwerte, auch wenn die Widerstände der Spulen etwas zu niedrig sind. Ich konnte bei allen drei Wicklungen 0,7 Ohm messen. Da es symmetrische Messwerte sind habe ich erstmal kein schlechtes Gewissen gehabt.

    Was für Werte sind denn bei euch sonst bei den Wicklungen messbar? Und bitte nicht auf das Servicehandbuch verweisen das kenn ich schon?

    Im Leerlauf mit abgezogener Lima ist eine Wechselspannung von ca 6V zu messen, bei höherer Drehzahl sind es nur 10 - 11V. Über den Laderegler geschoben kann man 15V Gleichspannung messen, wenn nix angeklemmt ist. Mit Last nur noch 8 - 11V. Bricht da einfach die Lima zusammen?

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.