Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen ein Gebrauchts Kymco MXer 50 Quad
gekauft. ich habe vor Ort eine Probefahrt gemcht. hat Alles
funktioniert. Aber am nächsten Tag als ich gefahren bin, ist der Motor
während der fahrt einfach ausgegangen. Daraufhin habe ich den Vergaser,
Tank, Benzinhan und den Luftfilter Ausgebaut und gereinigt. Danach hatte
ich immernoch das Problem, und dann hatte ich auch manchmal das
Problem, wenn ich Gas gebe, dass der Motor aus geht. Mir ist auch
aufgefallen, dass an dem Vergaser noch so eine "Nase" ist wo man
Benzinschläuche drauf setzt auf die kein Schlauch geht Diese geht direkt
in die Schwimmer kammer. Kann es vielleicht daran Liegen?
Quad geht während der Fahrt aus
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Tama -
30. Oktober 2015 um 22:31 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hast du Fehlzündungen, stottert der Motor oder irgendwas eh das Quad ausgeht? Wie lange läuft es denn in etwa, bis es ausgeht?
Wenn ich das richtig interpretiere, dann dürftest du auch nur 2 Anschlüsse für solche Schläuche haben, der eine ist die Vergaserbelüftung und der andere ist der Schläuche für die Schwimmerkammer, der ja nach deiner Beschreibung fehlt.
Hast du einen Unterdruck Benzinhahn? Falls ja, fehlt bei dir am Benzinhahn auch ein Schlauch oder hängt offen irgendwo rum? Nicht das der einfach nicht mehr richtig öffnet und kein Sprit nachfließt.
-
Hi!
Was passiert, wenn du mit offenem Tankdeckel bzw losem Tankdeckel fährst? Vielleicht ist nur die Entlüftung verstopft!? Hast du den Originaltankdeckel drauf oder einen aus dem Zubehör? Wenn da keine Luft mehr durchkommt, läuft der Motor nicht!
Gruß, Patrick
-
Hast du Fehlzündungen, stottert der Motor oder irgendwas eh das Quad ausgeht? Wie lange läuft es denn in etwa, bis es ausgeht?
Wenn ich das richtig interpretiere, dann dürftest du auch nur 2 Anschlüsse für solche Schläuche haben, der eine ist die Vergaserbelüftung und der andere ist der Schläuche für die Schwimmerkammer, der ja nach deiner Beschreibung fehlt.
Hast du einen Unterdruck Benzinhahn? Falls ja, fehlt bei dir am Benzinhahn auch ein Schlauch oder hängt offen irgendwo rum? Nicht das der einfach nicht mehr richtig öffnet und kein Sprit nachfließt.
Also ich habe weder Fehlzündungen noch stottert der Motor der Läuft super ca. 200-300m dann geht er aus.Hier mal ein Bild von dem Vergaser vielleicht kannst du mir damit helfen:
https://www.dropbox.com/s/9rew6vkt4ta5nb3/20151031_172909.jpg?dl=0</a>Mit dem Benzinhan kenn ich mich nicht so genau aus, müsste aber meines Wissens ein Unterdruck sein.
Also ich habe an dem Benzinhan zwei eingänge die beide mit dem Tank verbunden sind und einen Ausgang, der in den Vergaser geht. -
Hi!
Was passiert, wenn du mit offenem Tankdeckel bzw losem Tankdeckel fährst? Vielleicht ist nur die Entlüftung verstopft!? Hast du den Originaltankdeckel drauf oder einen aus dem Zubehör? Wenn da keine Luft mehr durchkommt, läuft der Motor nicht!
Gruß, Patrick
Hab ich schon Probiert und auch die entlüftung mit Luft durchgeblasen. Aber das Problem ist immer noch da. Ich habe das Quad gebraucht gekauft aber ich gehe mal davon aus, dass das der Orginal Deckel ist. -
Wie sieht dein Kraftstofffilter aus? Ist der vielleicht verstopft? Hat dein Vergaser einen Überlauf? Dann hängt unten ein Schlauch dran, über den Benzin abgelassen werden kann. Wenn ja, öffne den mal (Schraube) und gucke, ob Benzin raus läuft. Tut es dies kontinuierlich, kannst du den Bereich Spritversorgung wenigstens ausschließen!
Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?
-
Wie sieht dein Kraftstofffilter aus? Ist der vielleicht verstopft? Hat dein Vergaser einen Überlauf? Dann hängt unten ein Schlauch dran, über den Benzin abgelassen werden kann. Wenn ja, öffne den mal (Schraube) und gucke, ob Benzin raus läuft. Tut es dies kontinuierlich, kannst du den Bereich Spritversorgung wenigstens ausschließen!
Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?
Kraftstofffilter habe ich keinen (noch keinen). Einen Überlauf hat er, dann Probiere ich das morgen mal aus.Der Vorbesitzer meint: Er hätte keine Probleme gehabt. Das glaube ich aber nicht.
-
Hm, das würd ich dem auch nicht glauben! War die Maschine schon warm gefahren, als du Probe gefahren bist?
Hast du nen Choke? -
Ja wir hatten es ca 3-5min. im Stand Laufen lassen bevor ich Probe gefahren bin.
Choke direckt habe ich nicht, ich habe ein elektrisches kaltstartventil. -
Und besteht das Problem jetzt auch, wenn du es vorher warm laufen lässt? Oder geht es auch im Stand so schnell wieder aus?
Ich würde systematisch alle Optionen abarbeiten, beginnend mit Luft- und Benzinversorgung. Den Vergaser hast du ja gereinigt, hast du geschrieben. Hast du auch die Düsen sauber gemacht? -
Im Stand Läuft es mind. 20min. ohne Probleme. Aber sobald ich Fahre geht es nach ca. 300 Meter aus. Auch, wenn er warm ist. Es kommt mir so vor, dass er dann kein Sprit mehr bekommt, da er einfach aus geht und wenn ich kurz warte geht er wieder Problemlos 300 Meter.
Das habe ich gemacht:
Tank gereinigt
Neue Zündkerze
Luftfilter gereinigt
Benzinhahn gereinigt
Vergaser in ALLE einzelteilezerlegt und mit Bremsenreiniger gereinigt und mit Gefühl die düsen mit Luft durchgeblasen. -
Hm, sorry, dann weiß ich grad leider auch nicht weiter! Hoffe, du kannst es bald lösen!
-