Hallo liebes Forum,
wie angedroht gleich mal eine Frage. Vorab: Ich habe gerade eine halbe Stunde lang die Suchfunktion bemüht und leider keine Anwort auf diese spezielle Frage bekommen. Wenn ich mich nur zu blöd angestellt habe, dann helft mir bitte mit einem kurzen Link weiter.
Folgendes Problem:
Da ich seit heute Besitzer einer Kawasaki KVF 360 bin, muss ich mir mal Gedanken über die Zulassung machen. Hinten ist das Kennzeichen kein Problem, es ist genug Platz. Vorne jedoch sitzt der Ölkühler, welcher logischerweise, im Fahrtwind das Öl kühlen sollen. Soweit so gut, doch wenn ich jetzt entweder ein zweizeiliges "normales" Kennzeichen oder ein "normales" einzeiliges Kennzeichen montiere, kollidiere ich entweder mit der Winde oder nehme dem Kühler die Luft zum Atmen.
Daher kam ich auf die Idee für VORNE ein verkleinertes "Leichtkraftradschild" vorzusehen. Vorteil: Das passt seitlich an meinen Stoßfänger (mit dem normalen zweizeiligen wirds eng) und nimmt dem Kühler daher keine Luft. Jedoch beziehen sich die zahlreichen Gesetzestexte zu dem Thema nur auf Kennzeichen hinten...
Daher nun folgende Frage:
Hat schon jemand Erfahrung mit einem Leichtkraftradschild VORNE? Hat das irgendwo mal geklappt oder eben nicht? Gibt es Tipps wie ich soetwas bekomme?
Im Anhang mal ein paar Versuche meines Vaters heute beim Händler:
1. "normal_zweizeilig.jpg" So geht es nicht, da die Luftzufuhr verdeckt wird....
2. "seitlich.jpg" So ist es schon besser, passt aber nicht so gut und sieht ******* aus.
3. "Leichtkraftrad.jpg" Mal ein Kleines zum Vergleich. Ich würde es aber auch seitlich montieren wollen....
Hoffentlich versteht ihr was ich meine
Ich muss es vorallem vorher wissen, da ich die Schilder schon bevor ich zur Zulassungsstelle gehe beschaffe, aus Kostengründen.
Viele Grüße und gute Nacht,
Cedric