Kennzeichengröße VORNE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Klasse.ihr findet aber auch alles

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Dann würd ich eher gleich keines vorne dran machen, statt ein Kennzeichen ohne Zulassung...

Die Geschichte ging ja durch die Presse. (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/m…-a-1050428.html) Und wenn man an nen richtig blöden (oder schlauen?) Polizisten kommt, könnte der dir ein Kennzeichen ohne Zulassung, das aber den Anschein erwecken soll, es wäre zugelassen (denn darum hast es ja dann verbaut), auch als Kennzeichenmissbrauch auslegen (ja, auch wenn die richtigen Buchstaben draufstehen) ... :whistling:

Wer weiß schon, was der kontrollierende Beamte in der Früh für nen Zoff mit seiner Alten hatte und sich erstmal wo abreagieren muss... :P

Denke auch das du dann ohne schild und 60 euro Verwarnung besser dran bist als kz missbrauch

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• bitte nummer drei kopieren und auf der zulassungsstelle nicht erwähnen das es ein quad ist , sonder eine zugmaschine ect.

Den Absatz kenne ich schon. Leider bezieht sich der Betreffende §10 Satz 6 Abs. 3 nur auf das hintere Kennzeichen. Ich will aber vorne mein kleines haben...

• Denke auch das du dann ohne schild und 60 euro Verwarnung besser dran bist als kz missbrauch

Nein... die zweifache Bestellung war so gemeint: Ich probiere erst vorne klein, hinten groß zu bekommen. Wenn die sich weigern kommt vorne zur Not ein großes dran und das kleine übers Bett...

• Hi

Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine längere Diskussion mit der netten Dame von der Zulassung zwecks kleines Schild. Ich hatte ebenfalls Probleme vorn ein Schild an zu bringen ohne das mir entweder der Kühler oder die Winde verdeckt wurde. Es war eine nette Unterhaltung darüber aber mir wurde klar gemacht das es nicht erlaubt sei und sie es einfach nicht darf mir kleine Schilder aus zu geben auch wenn sie es gerne machen würde.

Als Begründung wurde mir gesagt das es schlicht und einfach das Problem des Halters ist wo er die Schilder anbringt. Es ist dem Halter zu zu muten bis zu einem gewissen Prozentsatz (weiß jetzt nicht mehr genau wie hoch dieser war) die Kosten für einen "Umbau", so das dann das "normale" Schild keine Probleme verursacht, zu tragen. Zudem ist es das Problem vom Halter und nicht das der Zulassung, wie und wo ich die Schilder anbringen kann.

Ich habe wirklich alles versucht die nette Dame zu überzeugen mir trotzdem ein kleine zu geben da mein Nachbar kurze Zeit zuvor, mit einem kleinen Schild auf den Hof gefahren kam, aber es war umsonst.

Im letzten Jahr im November habe ich mir ein neues ATV zugelegt und bin da dann zur Zweigstelle der Zulassung gefahren. Ich habe da mein Glück wieder versuchen wollen. Tja was soll ich sagen, es gab eine kleines Schild bzw. zwei kleine, ohne das ich noch diskutieren brauchte. Die Begründung dieser Dame war kurz und knapp...... da ein Lof Fahrzeug, also auch ein kleines Schild.

Es ist, wie gesagt die gleiche Zulassung wie bei der ersten. Es ist eben nur eine Zweigstelle. Und diese Begründung von wegen Lof hatte ich auch bei der Hauptstelle der Zulassung angesprochen. Ich denke es ist einfach nur Glück wenn man an eine Zulassung gerät wo man halt das kleine Schild bekommt.

Es ist, meiner Meinung nach albern was die da für ein Zirkus veranstalten aber..... Das ist Deutschland

• Danke fürs Teilen dieser Erfahrung.... Genau soetwas habe ich ja schon befürchtet.
    Ich werde am 17.12. auch - Öffnungszeitenbedingt - mein Glück in einer Zweigstelle versuchen. Hoffentlich hilfts bei mir genauso wie bei dir.

Ich sehe auch keinen Grund für eine Relevanz von großen Schildern vorne. Beim Blitzen finden die das auch mit kleinem Schild raus...

Schönen Sonntag und zweiten Advent!

• ich habe damals einfach der dame den besagten text vorgelegt und damit bekam ich zwei kleine kennzeichen da lof-zulassung!
    etwas anderes zählt nicht , die haben sich daran zu halten und nicht zu machen was sie wollen.
    habe damals auch offt genug mit kahrlsruh wo die obereste behörde für bawü sitzt , telefoniert und die haben wegen der verstuerung mit tübingen geregelt! man muss sich nur nicht abwimmeln lassen

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• Na dann ist doch alles tutti. Die Reifen sind tiefer als mein Kennzeichen :P Aber spaß beiseite, muß ich mal genau hinschauen ich denke die Schwinge dürfte tiefer sein 8o

• Na dann ist doch alles tutti. Die Reifen sind tiefer als mein Kennzeichen :P Aber spaß beiseite, muß ich mal genau hinschauen ich denke die Schwinge dürfte tiefer sein 8o

Da stellt sich dann natürlich auch die Frage nach der juristisch korrekten Definition der "Bodenfreiheit". Bestimmt gibts da sowas von wegen Fahrzeugmitte usw. Ansonsten wäre bei einem Auto ja auch die untere Ecke der Bremsscheibe der tiefste Punkt...

• Sooo ich habe jetzt Kennzeichen bestellt, so kams:

Mein Vater war für eine andere Angelegenheit bei der Zulassungsstelle und hat dabei die Verfügbarkeit von extra kurzen Kennzeichen abfragen lassen, mit den Buchstaben, die ich gerne will.
    Online geht die Reservierung nur bis GN-XX ** als kürzeste Möglichkeit.
    Ich habe jetzt Kennzeichen bestellt im Internet für GN-XX *

Und zwar habe ich bestellt:
    2xLOF 240mm x 130mm
    1xzweizeilig standard 200mm x 280mm
    Preis mit Versand: 18,97€ 8)

Werde dann bei der Zulassung am 17.12. alle dabei haben und mit den von euch vorgeschlagenen Argumenten auf 2x LOF (also vorne und hinten) plädieren, bzw. einfach davon ausgehen.
    Wenn die sich ganz querstellen, zaubere ich halt noch das normale Zweizeilige aus der Tasche für vorne.
    Und warum jetzt die extra kurze Zeichenfolge? Damit ich für das "normale" zweizeilige auf die kurze Variante mit 20cm komme... Dann könnte ich das zur Not so hinsetzten, dass der Kühler (hoffentlich) noch genug Luft bekommt und die Reifen beim Lenken nicht dran schleifen. Das ist nämlich ganz schön eng! (Siehe Anhang)

Dann drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt!

Grüße Cedric

• So Kennzeichen sind heute gekommen, soweit hat alles geklappt.
    Lustige Anekdote: Wegen der ungewöhnlichen Bestellung hat tatsächlich einer von der Werkstatt wo ich die bestellt hab angerufen, ob das auch seine Richtigkeit hat... 8o

Deckungskarte der Versicherung ist auch beantragt, also steht nichts im Wege, damit es am Donnerstag spannend werden kann.

Bin wirklich neugierig wies wird.

Schönes Wochenende
    Cedric