Neuling Wichtige Fragen vorm Quad Kauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• [LEFT]Hallo !!
    Ich bin neuling in sachen Quad´s
    Und habe wichtige fragen vorm kauf eines Quad.[/LEFT]

[LEFT]Ich mache grade meine führerschein den ich Hoffendlich in ca 3 bis 4 wochen hab.
    Und dan wollte ich mir auch am selben Tag einen Quad kaufen.[/LEFT]

[LEFT]Ich hab mich schon oft umgeschaut, Googel, Myvideo, Foren usw.
    Und auch bei ebay. Da sehe ich Quads die bei 1000€ bis 6,000€ liegen.
    Sind die Gut ?[/LEFT]

[LEFT]Meine Wünsche an ein Quad er sollte.
    Mindestens 100 bis 150 Km/h Fahren ca 40 bis 50 Ps
    Er soll sicher auf der straße fahren auch autobahn sollte kein Problemm sein.[/LEFT]

[LEFT]Also so zu sagen suche ich ein Strassen Taugliches Quad kein gelende Quad.[/LEFT]

[LEFT]Sind Quads sicher ?[/LEFT]

[LEFT]ADAC Sagt NEIN !! Sie raten mit davon ab eins zu kaufen.
    Habe sie angerufen.[/LEFT]

[LEFT]NEGATIVES VON ADAC.[/LEFT]

[LEFT]Sie kippen in der kurve sehr schnell um
    Bei einen auf fahrunfall schon bei 40 Km/h Lebenschanngse gleich 0
    Sie sagten das man Durch den kofferaum Fliegt.[/LEFT]

[LEFT]Auch sons bietet das Quad keine sicherheit (Gurt Ect.)[/LEFT]

[LEFT]So nach langen überlegen will ich mir doch eins anschaffen Für freizeit und für die Arbeit.[/LEFT]

[LEFT]Jetzt meine Wichtigsten fragen.[/LEFT]

[LEFT]Ist jemand von euch schon mal 150 kmh gefahren mit so ein Quad ?
    Wie fährt es sich auf der Autobahn ?
    Kippt es wirklich schnell in der Kurve ?[/LEFT]

[LEFT]Weliches Quad würdet ihr mir entfehlen ?[/LEFT]

[LEFT]Mein Beschie liegt bei 5.000€
    Es soll wie gesagt Schnell und SICHER sein.[/LEFT]

[LEFT]Weliche Marke ist Gut ?
    Gibt es Quad´s die 150khm Fahren schon für 5.000€ ?[/LEFT]

[LEFT]Verkauft vielleicht sogar einer eins ? Würd es auch abholen.[/LEFT]

[LEFT]Also in Groben suche ich ein Quad was SCHNELL LAUT und GROSS ist Für ca 5.000€ [/LEFT]

Mir wurde empfohlen das
    Suzuki LTZ 400

Fährt es jemand ? Und könnte darüber Info. Geben ? Preis Km/h Undsowas.

[LEFT]Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !![/LEFT]

[LEFT]Mit freundlichen Grüßen Francesco T.[/LEFT]

• sei willkommen

Suzuki LTZ 400 wäre ganz ok, aber des mit den 150km/h kannst dir gleich abschmicken. da reichen 5000€ auf gar keinen fall!!!

mach erstmal eine probefahrt und dann kannst du ja dich noch immer entscheiden, ob du 150 fahren willst oder nicht :lauegh:

• Also mal eins vor Weg Quads sind Unsicherer als ein auto!

aber Würde die Sicherheit mit der eines motorrads Vergleichen.

und ja sie neigen zum kippen was auch daran liegt das die meisten kein Differnzial an der hinterachse haben und einen relativ hohen schwerpunkt!

Man muss das halt aus testen und die grenzen sind bei jedem fahrzeug anders.

Die Größere gefahr als beim motorrad ist das dich das ding beim überschlag überrollt was ziehmlich unangenehm sein kann.

glaub mir 150 willst du Garnicht mit nem quad fahren.

und glaub mir weiter das erste halbe jahr wirste nich schneller als 80 fahren ;D

eins vor Weg bekannte marken wie Suzuki Yamaha Kawasaki usw. sind kein China müll
    China müll sind meist z.B Baumarkt quads usw.

40-50 ps ist ne mänge und Führ nen anfänger also nen totalen entnehm ich mal deinem beitrag eigentlich zu viel.

Du musst bedenken du musst dich erst noch an den Verkehr gewöhn das dauert bis sich alles ins unterbewusst sein einbrennt.

Zusätzlich musste noch mit nem quad klar kommen wo mit du nie in berührung gekommen bist. neue schaltung hand kupplung usw.

Würd dir ehrlich gesagt an raten kauf dir für 2000 nen anfänger auto und nach nem jahr steigste um find ich sinnvoller is aber auch nur nen rat was du drauß machst ist deine sache ;D

nur eins vorweg quad fahren is nich sooo einfach wie man denkt im vergleich zum auto fahren

• Hallo, da fällt auch mir spontan der Hinweis auf die Forenübericht und die Suchfunktion ein:yes:

Es ist sicherlich einfacher, hier einen neuen Thread aufzumachen als sich durch 100e von Beiträgen zu wühlen; aber dafür sind sie gespeichert, um Neulingen wie Dir Deine Fragen zu beantworten.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee den ADAC anzurufen und die nach ihrer Meinung zu Quads zu befragen :confused:

Und außerdem: ich will Dir ja nicht zu nahe treten....aber ich glaub wegen Leuten wie Dir gibts ne Begrenzung bei den Motorradführerscheinen für junge Leute...

Und das es das auch für Quads geben sollte - das zeigt Dein Beitrag.

Du hast keinen Führerschein, oder wenn dann ganz frisch, bist noch nie Quad gefahren - aber schnell, schneller am schnellsten...

Vielleicht solltest Du Dir zuallerst mal die Rubrik Unfälle - Erlebtes - Ausgang anschauen :o ??

So, das musste ich einfach loswerden: ansonsten ist eine 400er LTZ sicherlich eine gute Wahl....

Herzliche Grüße aus Bottrop
    Marisa

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

• Also Erst mal vielen vielen dank für eure Beiträge.

Und ich denke ihr habt es schon richtig eraten....Komme aus Hamburg dort fahren viele jugendliche schnell schneller am schnellsten =)

Ich bin sicher auch so ein Typ der mal Auf der autobahn mit 140 auf die Stannspuhr fahren würde und bissien wilder:twitcy:
    Nur weiß ich echt wo meine grenzen sind. Und bis 100 Sollte er schon fahren.
    Naja so wie es ausicht hole ich mir den das Quad
    Suzuki LTZ 400

und wenn es nur 80 Km/h fährt lässt sich sicher noch dran rum schrauben. :pfeifer:
    Quads find ich eig. Garnich so schlecht. Man eregt aufsehn die Blicke anderer Und manichmal sicher auch ein bissien neid :notworthy:

Und das mit 80Km/H Ich denke wenn ich Autobahn fahre und hinter mir ein LKW fährt und ich das gefühl habe er will mich überholen spätestens dan will/Würd ich schneller fahren =)

Vielen herzlichen dank noch mal an eure beiträge. würd mich über noch mehr sicher freun :daumen5:

• Hallo und willkommen im Forum.

Du bist grad mal 18, du kennst deine Grenzen beim Fahren bestimmt noch nicht.
    Und wenn du mal 140 auf der Standspur fahren willst, dann wird man sicherlich irgendwann von einem tödlichen Quadunfall in oder bei Hamburg lesen, wo du hoffentlich niemand anderen mit reingezogen hast.
    Ich empfehle dir sehr, mit einem kleineren Quad anzufangen und dich nie zu überschätzen.
    Es geht schneller als man meint mal was schief.
    Der schlechte Ruf "Quads sind unsicher" beruht zumeist auf Fahrern die sich überschätzen und dadurch Unfälle verursachen. Sicherheit beim Quadfahren hat neben einer technischen Seite (Bremsen, Wartun, Pflege etc.) auch die viel wichtigere Komponente Fahrverhalten. Das Fahrverhalten entscheidet deutlich über sicher oder unsicher.

Bitte denk darüber nach.

Gruß
    Ronald

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• Hallo, und begrüße dich erst einmal hier im Forum!
    Jetzt muss ich erstmal tiiiiief Luft holen und mich ein wenig bremsen!
    Vorweg, mein Sohn wird auch bald 18 und will auch den Führerschein machen!

Ne LTZ solls gleich sein, aha! Du hast dafür wahrscheinlich mächtig gespart und hast die Flocken so rumliegen, dass du gleich so mächtig ins Volle greifst?!?! Oder bekommst du Unterstützung der Eltern ;) ?
    50 PS, schön wäre 150 km/h !! Du bist dir sicher dass du ein Quad fahren möchtest, und nicht doch lieber einen getunten 300 PS BMW, weil, der ist eindeutig schneller! Und schnall den Papa schön an, hehehe!
    Mit Quads gibt man nicht mit Schnelligkeit an, wenn es das ist, was man so unter Kumpels in Hamburg macht!
    Fahre probe, oder kaufe dir erstmal eine 250-300ccm Maschine und lerne die Dinger erstmal kennen und beurteile danach wie es ist. Danach kannst du immer noch eine 700 Kawa, oder was auch immer holen.
    Und dass der ADAC diesbezüglich so eine Aussage trifft verwundert mich! Da wäre jede Kurve mit einem Motorrad gefährlicher?!?!?
    Nimm es mir bitte nicht übel, meinem Sohn würde ich einen Vogel zeigen.
    Sorry vorweg, wenns doch ein bischen krass sein sollte :notworthy: .

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Hallo erstmal ich muß mich da meinen Vorrednern und ganz besonders Quaddelralle anschließen. Quadfahren ist nicht ohne und wenn du in der Rubrik Unfälle mal ließt siehst du das "fast" geder hier im Forum schonmal umgefallen ist. Ich persönlich bin mit der KXR 250 eingestiegen und hab es nie bereuht. Hab sie so lieb gewonnen das ich gar keine andere mehr haben will. Also immer schön die Bälle flach halten, ist nämlich noch kein Meister vom Himmel gefallen (vom Quad glaube ich schon )

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

• Moin Francesco!
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Kann mich allen anderen nur anschließen.
    Beginne lieber erst mit ner kleineren 250ér bevor Du Dich gleich auf ´ne LTZ setzt.
    Leih Dir doch einfach mal über´s Wochenende ne 250èr vom Quadverleih aus und reiß
    mal ein paar Kilometer ab. Dann wirst Du merken, daß Du erstmal gar nicht schneller als 80 km/h im öffentlichen Straßenverkehr fahren möchtest... Die LTZ wäre eigentlich erst später der 2. Schritt! Fahr erstmal Probe und dann überleg Dir das besser nochmal.
    Viele Grüße Jens

• Oh oh,wie bist du denn unterwegs!!!?
    Hör mal auf die anderen,hier im Forum!!!
    Es sei dann,das du keine 19 Jahre werden willst.
    Ein Quad ist kein Rennwagen und jedes Quad egal welches ist immer nur so sicher in der Kurve und im Verkehr wie sein Fahrer.
    Du hast null Ahnung !!!!! Ist einfach so und willst 150 fahren.
    das ist ungefähr so,wenn du mit einem Trecker 8o fährst.
    Maximal 250 ccm und die krieg erst mal anständig unter Kontrolle und gebändigt.
    Denn ,wenn du einmal die kontrolle verlierst übernimmt sie dein Quad und das endet meist nicht zu Gunsten des Fahrers.
    Wären wir noch im 17 ten Jahrhundert hättest du dir bestimmt eine 12 Spännige Kutsche gewünscht.
    Also immer schon l o c k e r bleiben.
    Gruß kalle

MERKE !!!
    In der KFZ -Technik,ist 1 + 1 nicht immer 2.
    :biggrin:

• Mich wundert eigentlich nicht die Wünsche eines Jünglings, denn wer hatte die Wünsche nicht in dem Alter ;) :D

Was mich wundert , ist die Aussage des ADAC, denn die bieten witziger weise sehr gute Quad- Sicherheitstraining an!
    Und das erste, was man dort lernt, ist : Das Quads nicht umkippen, und man bequem auf 2 Rädern fahren kann.

Scheint wohl Unwissender beim ADAC gewesen zu sein ;)

Gruß frank