problem mit king quad 750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• moin,

ich hab dann auch mal ein problem mit ner suzi. king quad 750 neues modell 2 zündkerzen. Mopped lief einwandfrei bis der kollege einen sportauspuff slip on verbaute seid dem springt die king nicht mehr an und zeigt fehler F1 hat keinen zündfunken die cdi ist in ordnung (an ner anderen king geprüft) nach auslesen der fehlercodes folgendes f13, f14, f15, f21, f23. Kann es sein dass der neue endtopf das system zum absturz gebracht hat ? ......hat einer schonmal sowas gehabt und erfahrung damit.
    selbstverständlich nimmt er verbindung mit herther auf und ihm ist erstmal ziemlich egal dass das thema garantie jetzt wohl durch ist er will dass das mopped wieder läuft.

danke für anrgungen und komis die uns helfen könnten Danke gruss

• Das der Auspuff damit zu tun hat halte ich für ausgeschlossen - die King läuft auch mit einem Stück Ofenrohr. Viele Fahrer haben andere Endtöpfe auf der King und das ohne jegliche Probleme.

Der zeigt laut Handbuch lauter Sensorenfehler - das die alle gleichzeitig den Geist aufgeben ist unwahrscheinlich. Laut den Fehlern ist ja sogar der TO Sensor betroffen. CDI hat er ja schon ausgeschlossen und die Batterie hat er auch getauscht und ausgeschlossen (Problem ist auch bei Facebook "in Behandlung" ;) ) . Er hat ja ein Diagnosegerät bestellt mit dem er die Fehler löschen will. Ob das weiterhilft ? Ich würde auf Feuchtigkeit tippen oder ein Problem mit der Verkabelung. Wurde neben dem Auspuff an der Elektrik gebastelt ?

• Schaut mal auf den schaltplan!

Könnte sein das alle fehlerhaften sensoren einen masse punkt haben und der nicht mehr anliegt.kleiner fehler mit riesiger Wirkung!

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ah @Ghost hast du harrys prob schon mitgelesen hm ja das mit dem wasser klingt auf jeden fall plausibel, batterie war einen tag abgeklemmt drosselklappen einstellung stimmt .....und ja normal kann das nicht am endtopf tausch liegen wenn selbst meine outlander da keine zicken macht :)
    erstmal danke für die infos halte euch auf dem laufenden.

ach stimmt an der elektrik wurde nicht gebastelt soweit ich weiss zumindest nicht

• tja berechtigte frage ich hab ihm auch gesagt eigentlich braucht man sowas an ner suzi nicht schon eher bei ner can am .....aber er wollte den unbedingt kaufen wegen dem sound und mit ABE aber wir wissen ja alle das die 4ps mehr leistung eher unrealistisch sind, nun ja wenn er den will ich kann ihn nicht zum gegenteil zwingen.....

• Ja, habe in FB mitgelesen und kommentiert. Nachdem so viele Sensoren auf einmal Alarm schlagen würde ich auf ein zentrales Elektrikproblem tippen. Die Idee von Yasuni finde ich gut - erstmal solche Sachen prüfen.

Auspuff ist Geschmacksache - gibt sicher schönere wie den originalen. Habe meinen auch an der Seite mit Streusalz angesaut und hatte schon mal überlegt. Gibt viele Sachen die nicht sein müssen, aber das Hobby schön machen ;)

Bin gespannt was am Ende rauskommt. Danke für die Info schon mal :thumbup:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.