Die neue TGB 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

hat schon jemand die neue 1000´der von TGB gefahren und Erfahrungen gesammelt.
    Angeblich soll sie ja seit Nov. 2015 bei den Händlern stehen. Habe leider noch keine gesehen und zur Probe fahren können.

Nach meinen Beobachtungen in den Online-Verkaufsportalen sind die ersten 1000er im Dezember und Januar zu den Händlern gekommen.

Bist die ersten aussagekräftigen Erfahrungen auftauchen, wird es noch eine Weile dauern... Glaube der 1000er Motor ist eine komplette Neuentwicklung...

Wie auch bei anderen Marken, wird es hier am Anfang auch die ein oder andere Kinderkrankheit geben, denke ich :!:

• Oder hab ich das falsch verstanden :Zwinker: ???

Lies einfach bei meinem Post mal "zwischen den Zeilen", dann sollte sich Dir der Sinn schnell erschließen.

Aber OK, zur Verdeutlichung:
    Beide würden , lt. eigener Aussage, lieber von Heute auf Morgen auf die Kiste eines anderen Herstellers wechseln.
    Alles klar? ;)

ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

Einmal editiert, zuletzt von heavy 777 (25. Januar 2016 um 06:46)

• Habe auch im Dezember die ersten Infos zwecks Händlern gelesen. Für irgendwelche Erfahrungen ist es also noch recht früh ... die sind noch in der Euphoriephase. Auf Aussagen nach einer Probefahrt beim Händler würde ich da - noch - nicht viel drauf geben - meine Meinung.

Vielleicht weiß der quadprofi ja schon etwas mehr - Verkaufsstart in Tschechien war ja schon im Sommer 2015.

Nordi Bei allen die Trockengewichte vergleichen - TGB 425 Kilo ;)

• @ heavy777

Ich kenne einige, die wenn Sie die kohle hätten, ihre Kymco's gleich verkaufen wurden......

Immer wieder das selbe lied. Hast den 1000-er schon gefahren ?? Nee, das geht ja nicht; steht ja kein Kymco drauf.

Solche aussagen können gleich in die Mühltonne. Ist aber nur mahl meine Meinung......

• MAl fahren fahren wöllt ich das Ding ja schon .Denke mal das sie wieder langsamer und steifer als die konkurenz ist .Was die theoretischen Daten so hergeben ,

Aber ich lass mich überraschen .Vielleicht kann die ja mehr als die TGB dies bis jetzt gab .Kaufen wohl eher nicht bei 12000 euro sollen die andern mal tsten was so alles kaputt geht .

Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel

• Die 100er gibt es schon länger - zwar nicht auf dem Deutschen Markt, dafür aber in Frankreich..

Bevor die ersten Modelle den Weg zu den deutschen Händlern gefunden hatten, wurden die Händler zur Produktvorstellung nach Österreich zum Generalimporteur Leeb eingeladen...

Bei der Präsentation der neuen 1000er soll lt Aussage von dort anwesenden französischen Händlern hinter vorgehaltener Hand von Motorplatzern und anderen Ärgernissen gesprochen worden sein - so hat es mir ein deutscher TGB-Händler verraten...

Ich denke die TGB-Modelle sollten alle den Zusatz "XP" bekommen - make your own experience...

quad-rr-o

• Dan sollst du besser hinhören ( oder dein Händler)...............

Fur die Deutsche markt sind die 1000-er noch mahl auf 70 punkten angepasst nach lange Testfahrten. So wurde die Kühlung der vario angepasst den in Deutschland fahren die meisten auf strassen herum. Die Franzosen machen das nicht. Haben die auch nicht mit den EFI modellen gemacht. Erst wenn alles stimmt kommen die auf den deutschen markt.
    Mein Händler war "zufällig " auch da. Der hatte andere sehr positive nachrichten. Mann soll erst Auwa rufen wenn es weh tut; nicht wenn mann denkt es konnte weh tun.

• Ja klar - und weil Leeb als Generalimporteur für Frankreich und für Deutschland tätig ist, haben die ein Franzosenmodell und eins mit abgewandelter Kühlung für deutsche Strassenfahrer - jaa - neee - alles klar..

Erzähl das jemandem der gerne Märchen hört...

Für mich - und das ist meine persönliche Einschätzung durch eigene Erfahrung - ist TGB spätestens nach Ende der Gewährleistung ein Haufen Müll..

Im Moment fährst Du ja selbst CanAm und Du kannst die ja weggeben und Dir die TGB holen...

Wir freuen uns auf Deinen Bericht !

quad-rr-o