Die neue TGB 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Entweder die müssen die Motoren vollgasfest machen oder sie bei einer "gesunden" Drehzahl grundsätzlich begrenzen. Den Kunden überwachen macht für mich keinen Sinn. Du wirst du keinem Kunden verbieten können Vollgas zu geben und ihm dann die Garantie verweigern. Jeder Kunde wird sagen das der Hersteller einen Begrenzer eingebaut hat damit genau das nicht passiert. Damit rennen dir die Kunden schneller weg wie die Teile fahren ...

Aber wir schweifen ab ....

warum sind dann canam und polaris die meist verkauften quads auf der welt, wenn sie sowas haben ?

• Lese mal das Deutsche TGB Forum.

Es sind schon 8 TGB 1000's in die ersten 100 kilometer kaputt.

Zitat

na das ging ja schnell. Am Freitag meine 1000er geholt. Heute noch ne kleine Runde gefahren. Leider habe ich unter der guten viel Grün entdeckt.
    Überall hing Kühlwasser. Der Blick in den Ausgleichbehälter hat mir dann die Sprache verschlagen Da schwimmt ein halber Zentimeter Öl.

Zitat

Mein quad hat das selben problem.
    Ich habe da fur ein neue motor bekommen.

Zitat

seit kurzen ( 30.01) besitze ich die Blade 1000. Bin mit ihr 140 Km gefahren und schon defekt. Ich vermute das die Variomatik ein Schlag weg hat.
    Bei laufendem Motor, lässt sich kein Gang mehr einlegen. Selbst bei Standgas ( 1100 U ) hat sie vortrieb.

http://www.dastgbforum.de/t11111f79-oel-im-Kuehlwasser.html

http://www.dastgbforum.de/t11109f79-Nicht-mal-km.html

http://www.dastgbforum.de/t11066f79-Neu-…hon-defekt.html

Also, wenn man kein Testfahrer der Fabrik sein will...warten oder was beprüftes kaufen.

• Es ist immer leicht irgend etwas zu posten das man irgendwo gelesen hat.
    Außer Beiträge wie... Ich habe gelesen und ich habe gehört.... ist hier
    kein brauchbarer Beitrag mit eigenen Erfahrungen bei.
    Hab auch schon die hier hoch gelobten CanAm
    im Dreck stecken gesehen weil wieder einmal die Elektronik
    wasserscheu war wo ich dann mit meiner alten Atlas Explorer 500 winkend
    dran vorbei gefahren bin. Und auch in Punkto Standfestigkeit Motor
    gibt es einige CanAm die es zerrissen hat.

Es ist aber durchaus amüsant immer wieder zu lesen das jeder
    das beste ATV der Welt fährt :coffee:

• Na nu bleib mal locker :Hallo:
    Hab nie gesagt das Can Am nur gutes baut. Mir ist zwar nichts von elektrikproblemen bekannt , aber soll sicher vorkommen.Wird ja auch oft daran herumgebastelt. Wie bei allen anderen auch. Das der Motor ne Kopie ist ist ja bekannt. Aber sag mal , warum fährt eigentlich keiner Tgb im Renneinsatz wenn die so gut sind ? ( Sorry falls ich da jemanden übersehen habe) :grin:

• ich will nicht irgendwas verteidigen. aber so anhand paar probleme, muesste man auch Kymco 500 beschimpfen, oder VW 1,4 TSI usw.

anfangs gingen die Kymco 500 motoren auch staendig kaput, und mir als dealer hat kymco gemacht, als ob sie nichts vom problemen wusten. wo bei es spaeter auf licht kam, dass die bei diversen handler etliche motoren gewechselt haben (nochekwellefestfras) dann haben wir rausgefunden, dass die oelpumpen schrott war und dass es die eigentliche ursache war, und allein kopf zu wechseln war keine loesung.
    wo ist kymco 500 heute? jeder schwoert drauf.

vw motoren auch ... machen shit, motoren gehen nach 40tkm kaput, aber alles i.o.

tgb wird sein probleme haben, wie ich schon irgendwo geschrieben habe, finde ich bloed, dass die firma seine kunden als testfahrer macht, oft auch auf kunden kosten. ich denke es wird aehnlich abgehen, so wie bei cfmoto. es ist 2-3 jahre mit problemen zu rechnen. erstmals mit "bis 1000km" problemen, dann bis 5000km problemen. dann muesen sie im werk anhand der probleme irgendwas machen, und die naechste generation wird schon brauchbar sein.