suche: ATV mit Differential Kurvenfahrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bin auf der suche nach einem ATV was ein richtiges Differential hat, gibt es sowas und wenn ja welcher Hersteller bietet das an ?

Mir geht es darum das ich nicht nur Querfeld ein fahren will, auch mal eine Tour über die Landstraße.

• Hatte
    eigentlich mir das Online X6.5 ins Auge gefasst, für den Preis inkl. LOF Umbau von 6.999 EUR bekommt man denke ich nichts vergleichbares.

Ist jetzt die Frage wie die Qualität/Zuverlässigkeit ist und bei welchem Händler ich da kaufen soll, habe da ein paar zur Auswahl. Denke ein guter Händler macht auch schon was aus.

Etwas Hand könnte ich selber anlegen, Ölwechsel bekomme ich auch noch hin aber Ventil einstellen eher nicht.

Jetzt habe ich aber noch ein paar andere Fragen, muss da bei jeder Inspektion die Ventile einstellt werden? wie sind die Inspektion Kosten ? welche wäre bei einer LOF version eine gute Versicherung hatte gelesen das da die R+V ganz gut wäre und nicht so teuer.

• Die Online 6.5 ist baugleich mir der Hercules Conquest 600 und kommt aus Taiwan. Hierher kommen schon sehr viele Marken, die eine ordentliche und robuste Qualität abliefern. Kymco zählt hier zu den Bekanntesten...

Ich würde in der heutigen Zeit nach einem Einspritzer, die Online ist ein Vergaser-Modell, umsehen. Da hat man zum Beispiel beim Kaltstart nicht die Fummeleien mit dem Choke. Und bei dünner Höhenluft bekommst auch keine Probleme mit Leistungsverlust. Ist meine Meinung :!:

Einen guten Händler zu erkennen, ist auf den ersten Blick gar nicht so einfach... Im Verkauf und in der Beratung mag alles top sein, aber dann kann es sein, dass es im After-Sale Service der völlige Flop ist. Solche eine Erfahrung machte ich schon... Vielleicht findest du hier Fahrer, die dir Händler in deiner Nähe empfehlen können. Woher kommst Du :?:

Meist müssen die Ventile nach ca. 500km eingestellt werden, wann dann wieder, da hat jeder Hersteller so seine eigene Vorgaben. Also ich persönlich würde in der Garantiezeit Servicearbeiten in der Werkstatt machen lassen, aber dass muss jeder für sich wissen.

Bei den Versicherungen wirst Du dich genauer umschauen müssen, da kann es schon gewaltige Unterschiede geben. Quads und ATV´s werden da oft unterschiedlich eingestuft, von der Fahrzeugklasse her. Da sollte man vergleichen :!:

Hast Du dir ein bestimmtes Budget festgesetzt?

• Mittlerweile hab ich gut 1000km (800 Landstrasse und 200 Gelände) hinter mir...ich muss sagen...top ATV! Im WInter bei -20 Grad direkt angesprungen...klar...der Vergaser nervt etwas. Musst halt 5 min erstmal warmlaufen lassen und etwas mit dem Choke spielen...aber dafür is die Kiste warmgelaufen und kann dann voll belastet werden. Beim Einspritzer kanns ja gleich losgehn, was wiederum dazu einlädt gleich in die Vollen zu gehen...und das ist Gift für die Mechanik.

Ventile musste ich bis jetzt noch nicht einstellen.

Unterm Strich ein gutes und robustes ATV was den einen oder anderen Anfängerfehler verzeiht.