Einsteiger mit TGB Blade 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer TGB Blade 250 mit 1400 km.

Quad fahren ist nicht Moped fahren dies ist mir klar .... Trotzdem kann ich die TGB nur schwer auf der Straße gerade halten... Auf Bodenwellen reißt es mir richtig das Lenkrad nach links und rechts ....

Bin ich zu schwach oder stimmt was nicht mit der Maschine ?

Schreckheft gepflegt und das Teil hab ich aus dem Nachbarort . Händler sitzt im selber Kaff dort wurde auch immer alles gemacht .

Hattet ihr ähnliche Probleme am Anfang ?

LG

• Hallo und Glückwunsch zum ersten Quad..
    Wie du schon sagtest ist quadfahren nicht mit Motorrad fahren zu vergleichen..

Ich fahre auch erst seid einem halben Jahr Quad...da dachte ich anfangs auch mir hauts den Lenker aus der Hand..durch den kurzen Radstand und die geringe breite,ist es schon gut möglich das es dir so vorkommt das es bei jeder Bodenwelle den Lenker verzieht..

Welche Reifen sind denn drauf?ich hatte anfangs strassenreifen drauf,da fand ich das Quad agiler in Kurven..seid Stollen drauf sind,ist's nicht mehr so..
    Wenn alles in der Werkstatt gewartet wurde,gehe ich mal davon aus,dass dieser auch Fahrwerk,spurtstangen usw immer kontrolliert hat..
    Am besten einfach alles kontrollieren,denn ein ausgeschlagener spurstangenkopf kann schon Probleme machen

Viel Spaß beim fahren

• Ne 250er Blade mit 1400 km???
    Die ist doch bestimmt 8 Jahre alt, oder.
    Wenn das Scheckheft dabei ist, müssten ja die Kilometer bei den
    Serviceintervallen beistehen.
    Es müssten auch noch die ersten Reifen drauf sein, sprich Maxxis Dirt.
    Luftdruck auf 0,8 Bar einstellen, alles mal kontrollieren ob an den Radaufhängungen alles in Ordnung ist.
    Ich fahre die 425er, ist ja ziemlich dasselbe. Unruhig ist relativ, klar
    zieht sie grade bei Spurrillen unruhig hin und her wegen der geringen
    Spurbreite. Aber normal ist das nicht wie du es beschreibst.
    Wer weiss was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Vielleicht ist
    er mal irgendwo mit nem Vorderreifen angeschlagen.

• Hallo und danke für die schnellen antworten ...

Ja das Teil hat ein älterer Mann aus dem
    Nachbarort gefahren und der Händler ist ein Haus weiter ...

Sobald das Wetter etwas schöner ist werde ich sie da nochmal hin fahren ..

Ja das sind noch die ersten Reifen haben noch 8 mm Profil ... Ich hab jetzt 8 bar drauf gemacht und hab das Gefühl es ist etwas besser geworden ...

4 mal neue Reifen wäre natürlich doof :(

Sie ist 7 Jahre alt ... Wirklich top in Schuss ... Der Mann kam wohl auch nicht mit zurecht und ist inzwischen 70 Jahre alt ... Gut da würde ich auch kein quad mehr fahren ...

Das böse sind halt die Schlaglöcher und Bodenwellen da muss man extrem gegenhalten.

• Ich hoffe du hast dich oben verschrieben mit 8 Bar !!!!

Geh mal mit dem Luft druck auf 0,5 Bar runter.
    Bisschen experimentieren. Zwischen 0,35-0,8 Bar.

Könntest auch mal den abrollumfang der Hinterräder messen.
    Sollten annähernd gleich sein.
    Falls nicht : mit verschiedenen Drücken auf der HA annähernd auf gleichen abrollumfang bringen.

Und wie schon geschrieben, lass mal die Spur einstellen.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Mess aber trotzdem mal die Hinterräder vom Umfang.

Wenn der Umfang nicht gleich ist , kannst du vorne einstellen was du möchtest.
    Hilft dann alles nichts.

Brauchs doch nur einen Bindfaden und nen Stift für.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung: