Richtig die Lima ist in beiden Fällen eine Drehstrom, zumindest sind mir keine anderen bekannt.
Aber es gibt bei der 350er zwei verschiedene Zündsysteme. Eine Audführung der Lima hat eine extra Hochspannungsspule nur für die Versorgung der Zündung und die andere hat diese Spule nicht. Dort wird die Zündung von der Batterie versorgt.
Kein zünd funke warrior 350
-
nina2000 -
2. April 2016 um 12:10 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
okay

und wie hilft es mir weiter

-
Das Ding ist doch beim Händler......oder
Wenn der Deckel ab ist erkennt man das sofort. -
das problem ist nicht was es jetzt für ne lima ist .
sonder wo wir dieses ersatzteil her bekommen.
die lieferanten können wohl nur die kpl lima besorgen .
-
Also wenn ich googel dann kann ich gar nicht so viel kaufen wie dort einzelne Pick Ups angeboten werden.
-
ja
nur in der werkstatt hat man mir gesagt das es da wohl viel china müll geben soll vovon
ich besser die finger lassen soll.
Er rät mir zum originalen das aber ist das problem.
oder aber es kann mir einer sagen welchen pick up ich bedenken loss nehmen kann.
hab bei e-bay einen gesehen , nur es ist auch ein nachbau und wohll für alle bj gleich .
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-YFM…mUAAOSwBP9UXLk2
bei amazon hab ich einen gefunden nur bis bj 2001
was mach ich wenn der da ist und nicht paßt ??
hab bei yamaha mal angerufen war schuß im offen von quads wenig bis kar keine ahnung.
der motor der bei mir verbaut wurde ist doch im prinzip ein motorrad motor der modifiziert wurde fürs quad.
Von welchem motorrad stamt den der motor .
weil meines wissens yamaha kein eigenen motor fürs quad gefertigt hat.
-
Bei der gesamten lima gib es durchaus mal bei Chinaprodukten Abstriche. Aber bei dem PU ist das egal welchen du nimmst, ich verwende seit jahren solche ersatz PUs und hatte noch nie Probleme.
Ob der von Ebay definitiv bei die paßt kann ich allein von dem Bild auch nicht beurteilen.
Aber was gehst du denn für ein Risiko ein. Erstens steht da daß er für dein Modell sein soll und zweitens kostet er grad mal 15.-€. -
Ja du hast nicht unrecht

du schreibst du verwendest seit jahren solche ersatz PU s
heist es das du in dein quad das PU schon öfters gewechselt hast ,würde
ja bedeuten das die lebens dauer dem enstsprechend ist

wen die lebens dauer nach einen jahr endet kann mann ja direkt 2 kaufen.
oder bist du ein werkstatt schrauber ??
hab gerade mit der werkstatt gesprochen , hat gesagt mehr als nicht anspringen kann nicht passieren.
was ja keine schlechte nachricht ist

gut auch das du erwähnt hast das du gute erfahrungen gemacht hast.
du selbst fährst aber keine warrior , oder .
wenn es einen geben würde der sagen würde genau den , den hab ich den kannste kaufen
das wäre Otimal

-
Nein, ich fahr überhaupt keine Yamaha. Aber ich bau oft Zündungen von TCI auf die heute übliche CDI um oder verwende (wo es möglich ist) andere Zündboxen die nur etwa 1/4 oder weniger von dem Originalteil kosten.
-
hab das hier gerade gefunden :
http://www.ebay.de/itm/Lichtmasch…=item281412fbb4
meine frage wäre was genau ist den da ,
Original USA verstärkte Lichtmaschine
auf was bezieht sich das verstärkte ??
-
Fragt sich was heißt "verstärkt", stärker als das Serienteil?
Wenn du klarheit haben willst mußt du die Leistung messen, oder einfach blind glauben. -